6320 schlechte Sprachqualität speziell mit T-Mobile!

• Hi Leute,

habe mitlerweile über einen verhältnismäßig längeren Zeitraum das Nokia 6230 mit jeweils einer E-Plus, O2 und T-Mobile Karte getestet!

Bei Eplus und O2 keine Probleme, sauberes Klingeln (wenn man Jemanden anruft) und den Gesprächspartner höre ich (bis auf das bekannte leichte Nachhallen) sauber und klar.

Bei der T-Mobile Karte allerdings (welche ich eigentlich hauptsächlich nutzte) ist schon beim Anwählen von Festnetzanschlüssen ein deutliches Rauschen zwischen dem Klingeln hörbar. Das wär ja noch nicht so schlimm, aber während des Gespräches ist mein Gesprächspartner dann so laut (egal wohin, FN oder Handy) bzw. klingt metallisch scheppernd und verzerrt (es knackst und knarzt ein bischen im Hörer), dass ich oft an der Lautstärke Taste rumspielen muss. Beim nächsten Gespräch muss ich dann zb wieder lauter stellen, immer hin und her. Aber die Qualität an sich ist wirklich fast schon mies, und das nur bei T-Mobile. :mad:
    Musste noch nie an einem Handy jedesmal die Lautstärke verstellen bei einzelnen Gesprächen! Automatische Lautstärke ist bei mir übrigens auf "aus".

Meine Frage nun, kann hier Jemand Ähnliches beobachten, der bei T-Mobile ist, oder ist gar mein Gerät nicht in Ordnung?
    PS: Ich rede nicht von "pingeligen Kleinigkeiten", sondern von richtiger Qualitätseinbusse, dabei wurde doch gerade dieses Modell für seine Sprachqualität gelobt.

Gruss

der :confused: Dexter

• Nutze vorrangig T-Mobile. Konnte nichts negatives feststellen bzw. anders gesagt: ich bin zufrieden mit der Gesprächs- und Verbindungsqualität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!