P800 Problem nach Update: Restarts mit PIN-Abfrage

• Moin zusammen,

mit meinem P800 habe ich ein Problem seit dem Update auf die neueste Firmware (PDA: CXC162001 R2D02 030630 11:33, Telefon: R2F CXC162002, Bluetooth: CXC12529 R5A, CDA: CDA162001/2 R5A02):

Das Telefon "verabschiedet" sich in unregelmäßigen Abständen und bleibt in einer Art "Schlafzustand" hängen. Wenn man jetzt das Jog-Dial dreht, kommt die Startanimation mit dem S///-Ball und danach die PIN-Abfrage. Dann funktioniert wieder alles wie gewohnt.
    Leider passiert das ganze relativ unregelmäßig und vor allem merkt man nicht, daß sich das Gerätchen verabschiedet hat.

Hat einer von Euch sowas schon beobachtet?

MPTelecom hat mir freundlicherweise das Update ein zweites Mal eingespielt, aber der Effekt tritt immer noch auf. Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos.

Um es vorwegzunehmen: ich habe kein altes Backup nach dem Update eingespielt - das hat ja wohl in der Vergangenheit öfters zu Problemen geführt. Allerdings habe ich vor dem erneuten Update ein Backup gezogen und dieses nach dem zweiten Update wieder eingespielt, um nicht alles nochmals neu einstellen zu müssen.

Schon mal danke für Eure Tips,

Gruß, Diet

• Moin zusammen!

Das Problem scheint sich nach diversen Versuchen in Luft aufgelöst zu haben:

Habe das Gerät nochmals updaten lassen - danke an MPT! Danach tauchte der Fehler allerdings immer noch auf.

Nach Rücksprache mit dem dortigen Techniker habe ich sowohl den internen Speicher als auch den Memory-Stick Duo (64MB) neu formatiert und alles neu aufgesetzt und eingespielt, um keine "Leichen" mehr mitzuschleppen. Kurz darauf gabs nochmals einen Neustart - ich war schon am verzweifeln ...

Und jetzt kommts: seit ich Tracker von Version 3 auf Version 4 upgedatet habe, ist das Gerät nicht mehr abgestürzt!
    Der Zusammenhang ist mir zwar nicht ganz klar, aber wenn es so bleibt, dann ist ja wieder alles in Butter.

Sachen gibts ...

Gruß und ein schönes Wochenende,
    Diet

• P800 Absturz

Hallo erstmal ;)

Bin auch so ein Leidensgenosse, der kurz vorm verzweifeln ist, wenn ich bald keine Lösung für mein P800 finde :(

Wenn mein P800 einfach nur abstürzen würde, würde mich das gar nicht so arg stören, aber er stürzt immer dann ab, wenn ich gerade eine SMS schreibe :(

Wie ich sehe hast Du dieses Problem irgendwie im Griff bekommen; "Tracker" ist mir jetzt kein Begriff :confused: ... ich weiß jetzt nicht was und wie Du diesen "Tracker" upgedated hast, aber ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir das auch verraten könntest :)

Übrigens finde ich es echt traurig, daß für P800 kein Online-Update gibt :( anscheinend hat SE daraus gelernt und für P900 stellen sie die Updates online zur Verfügung ...

Na ja...hoff', daß Du mir da weiter helfen kannst!

MfG
    $[]_[][]D4_F[]_Y

• Re: P800 Absturz

Zitat

Original geschrieben von $[]_[][]D4_F[]_Y
    Hallo erstmal ;)

Dir auch ein Hallo :)

Wir sind hier eine Community in der wir uns auch mit aussprechbaren Namen bzw. Nicks ansprechen wollen.
    Aus diesem Grund bitte ich Dich um eine Neuregistrierung bei TT.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!