O2 Rufumleitung ?

• Also es geht nochmal um die Rufumleitung bei O2.

Wie wir alle wissen oder wie ich besser gesagt bis jetzt dachte ist die Rufumleitung von o2 zu o2 komplett kostenlos.

Aber als ich heute eine Dame von der O2 Hotline fragte wie es denn aussieht wenn ich von meinem Genion vertrag eine Rufumleitung auf eine O2 Handy nummer machen würde sagte sie mir dass dies kostenpflichtig ist da dort die Genion Nummer ins Spiel kommt und dies würde mit 19 Cent / Minute berechnet. Die Dame sagte mir dass immer wenn die Genion nummer ins Spiel kommt man zahlen muss.

Was sagt ihr dazu? Ich verstehe das nicht....

• Ich vermute, sie meint die Umleitung von der Festnetz(Genion)Nummer auf die Mobilfunknummer, wenn Du nicht in Deiner Homezone bist. Diese Umleitung wird mit 19 Ct. berechnet.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• ich muss den thread nochmal hochholen...

funktioniert das wirklich???

habe ein o2-genion vertrag. nun schließe ich noch einen genion-vertrag ab und lasse das eingebuchte handy immer zu hause liegen. dann schalte ich für die homezone eine permanente umleitung auf meine andere mobilfunknummer des anderen vertrags. d.h. alle wählen meine homezone-nummer (vertrag 1) und landen auf meinem mitgenommen handy (vertrag 2). ich zahle wirklich keine umleitungskosten??? definitiv keine?

danke für die hilfe

Frank

Tom Tech Racing Team

• JA.
    Das ganze ist aber nur dann kostenlos, wenn die Rufumleitung über den GSM Code bewerkstelligt wird, also nicht den Anrufmanager benutzen.
    Und am Besten vorher sämtliche Rufumleitungen beim Anrufmanager löschen.

MfG
    rainbow

• Wie? Das geht? Und o2 kann es nicht unterbinden, sofern man die Umleitung über GSM-Codes bewerkstelligt? Kann ich mir fast gar nicht vorstellen...

• Das geht wirklich (kostenlos), Philipz. Für Kunden, die mehrere Mobilnummern unter einem Vertrag haben (die also z.B. die Familie mit Genion ausgestattet haben), ist das nicht nur praktisch, sondern sehr wünschenswert. Dafür zahlt man eben den Genion-Aufpreis im Vergleich zu Select-Verträgen.

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• @ DrSchwob:

Ach so, es muss sich um Nummern handeln, die alle unter _einem_ Vertrag laufen? Gut, dann ist das für mich eh witzlos.

• Ne, da war ich jetzt wohl missverständlich: Jede Rufumleitung von einem Vertrags-o2-SIM zu einer o2-Mobilnummer ist kostenlos, egal ob innerhalb eines Vertrages oder auch zu einer LOOP-Nummer.

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Mißverständnis oder genialer Einfall ?!

Wenn ich die Frage richtig gedeutet habe, ist doch die Idee aber, daß Freunde und Bekannte, etc. die Genion-Festnetznummer wählen und dann zum Festnetztarif in das Mobilfunknetz weitergeleitet werden. Also praktisch Mobilruf zum Festnetzpreis von außen.

Ob dem wirklich so ist ???

Respekt ist die höchste Form des Dankes !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!