nachdem ich heuer morgen wieder mal ein zugemachtes posting gelesen habe,musste ich mir doch mal die regeln durchlesen
<Das Entsperren eines Sim-Lock-Handys ist moralisch also sehr verwerflich.>
also das finde ich schon starken tobak, moral ist doch wirklich ein sehr dehnbarer
begriff. was die eine sich unter moral vorstellen muss nicht unbedingt auch meine sein( bitte jetzt nicht auf simlock entfernen in verbindung bringen). schau dir nur die birne aus oggersheim an, der mueller und seine auswanderungs gedanken etc..
also finde ich das mit der moral in den regeln :flop:
es waere doch angebrachter die aktuellen gesetze anzusprechen.
jetzt meine frage wie sehen sie den aus? da nicht nur beitraege aus deutschland kommen, wie schaut es in oesterreich, schweiz etc aus...
simlock...moral...gesetze
- exloser
- Geschlossen
-
-
-
Simlock selbst entfernen = rechtliche Grauzone. Und da Carsten leider nicht ein Ölscheich ist, wird er es nicht auf einen Prozess mit Schadensersatz ankommen lassen.
-
Ausserdem gibt´s doch genug Boards, in denen sich ausschließlich Leute rumtreiben, die vom Flashen Ahnung haben. Da würde ich meine Fragen, gesetzt den Fall ich hätte welche, doch lieber da stellen, bevor hier irgendein User, der meint Ahnung von Allem und Jedem zu haben, irgendwelche Tipps gibt, mit denen Du im Endeffekt das Gerät zerschießt ;).
Weiterhin hat das Team keine Lust auf Ärger, was meines Erachtens absolut nachvollziehbar ist, da es sich bei TT noch immer um eine privat betriebene Seite handelt.
-Andi-
-
Re: simlock...moral...gesetze
ZitatOriginal geschrieben von exloser
<Das Entsperren eines Sim-Lock-Handys ist moralisch also sehr verwerflich.>
Und wenn schon?!? Ein konsequentes Unlocking veranlasst die NB vielleicht mal dazu, ihre Subventionspolitik zugunsten günstiger(er) Tarife zu überdenken.
Aber was solls... Durch Subventionen zahle ich wenigstens keine GG :D.MfG
bimmelbommelP.S. Wie schon oben gesagt, es gibt mindestens drei populäre Boards, die Unlocken zum Thema haben. Man muss es akzeptieren, dass es hier eben nicht gerne gesehen wird. Aber mit "Moral" zu argumentieren, halte ich für lächerlich. Oder ist es "moralisch", ein Handy so zu branden, so dass man öfters unabsichtlich ins kostenpflichtige Portal kommt?!?
-
Fangen wir jetzt an, uns an einzelnen Formulierungen aufzuhängen, ja?

Wir haben unsere Sicht der Dinge im A/K-Forum x-fach dargelegt. Wer es verstehen will, der kann es auch mit o.g. Formulierung tun.
Wer sich aber nur an irgendetwas aufhängen will, der wird immer etwas finden.Sebastian, der keinen Grund sieht, das Ganze zum 7356. Mal durchzukauen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!