Bitte nicht lachen, aber ich verstehe den "Sinn" (wenn es denn einen gibt) in der Werbung nicht...
Wäre über eine Aufklärung sehr glücklich!!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bitte nicht lachen, aber ich verstehe den "Sinn" (wenn es denn einen gibt) in der Werbung nicht...
ZitatOriginal geschrieben von oli-haas
Werbungen haben sowieso nie einen Sinn ;).
Nee im Ernst, liegt doch auf der Hand:
Der Smart-Fahrer parkt ein, sieht, dass die Tuse wegen den Parkscheinen kommt, und merkt, dass er kein Geld hat. Daraufhin wird er erfinderisch (denn er ist ja smart - was für ein Wortspiel *aufdieSchenkelklopf*
) und stellt sich auf die Straße und singt für Geld "Feel" von Robbie Williams. Dieser läuft daraufhin zufällig vorbei, berichtigt den armen Smart-Fahrer noch und schmeisst ihm ein bisschen Kleingeld hin und macht ihm ferner noch ein Kompliment wegen seines Wagens (eigentlich ist die Werbung für das Produkt selbst nur in diesem kurzen Spruch zu finden - schon sehr unüblich).
Man muss aber sagen, dass dort ein Logikfehler vorhanden ist (es sei denn, in England darf man keine 3 Minuten halten): Der Smart-Fahrer braucht sich doch eigentlich keine Sorgen zu machen (er gerät ja plötzlich total in Panik): Die Politesse kann ihn erst bestrafen, wenn er den Wagen verlässt oder länger als 3 Minuten dort steht - vorher parkt er ja noch gar nicht. Von daher ist die Sing-Aktion dann doch etwas sinnlos - aber abgesehen von diesem Logikfehler (der mir bis eben nicht mal aufgefallen ist) fand und finde ich diese Werbung (die es wirklich schon seit Langem im Kino gab) sehr witzig und einfach klasse. :top:
Wieso? Könnte doch ein Haltverbot (im Volksmund "absolutes Halteverbot"
) sein?
Oder ist ein anderslautendes Schild zu sehen?
Edit: Ach nee, er hält ja auf einem Parkplatz... Hmm. Ein Parkplatz ist aber kein "eingeschränktes Halteverbot", gilt die 3-Minuten-Frist dann überhaupt? Anderseits parkt ja erst, wer sein Auto richtig verlässt...
![]()
ZitatOriginal geschrieben von Shani Ace
Man muss aber sagen, dass dort ein Logikfehler vorhanden ist (es sei denn, in England darf man keine 3 Minuten halten): [...]
Also mal ehrlich: er fährt durch die Stadt, sieht eine Parklücke und parkt ein.
Wovon ist also auszugehen? Richtig: Er will sein Auto tatsächlich parken, für längere Zeit abstellen, es ohne seine Anwesenheit den Wirren der Großstadt überlassen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er tatsächlich nur in seinem Auto sitzend dastehen oder alternativ nach Verlassen des Autos in unter 3 Minuten wieder am Volant Platz nehmen wollte tendiert wohl stark gegen 0.
Von einem echten bzw. vor allem ernstzunehmenden Fehler, geschweige denn einem in der Logik des Spots, kann man wohl kaum sprechen.
Wie heißt es doch so schön? Manchmal ist eine Werbung einfach nur eine Werbung. ![]()
In diesem Sinne: Nice car!
Der Sinn des Spots:
Smart fahren macht arm. Der Fahrer ist so ein armer Schlucker, dass er sich als Straßensänger sein Parkgeld zusammenbetteln muss.
In der Fortsetzung singt er dann vor der Tankstelle It's my life und Bon Jovi kommt dann und gibt ihm Benzingeld. ![]()
Danke, habe das Video auch gesucht ![]()
-T.
Soll das Keep it up... einfach nur heissen "Heb es auf" oder irgendwie sowas, wie "sing weiter" oder ähnliches??
ZitatOriginal geschrieben von Philip
Soll das Keep it up... einfach nur heissen "Heb es auf" oder irgendwie sowas, wie "sing weiter" oder ähnliches??
Nein, das heißt eher "Netter Versuch", "Weiter so" oder "Mach Weiter!". ![]()
ZitatOriginal geschrieben von xoduz
Nein, das heißt eher "Netter Versuch"
"Nice try" sagt ja wohl eher die Politesse ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Chevygnon
Also mal ehrlich: er fährt durch die Stadt, sieht eine Parklücke und parkt ein.
Wovon ist also auszugehen? Richtig: Er will sein Auto tatsächlich parken, für längere Zeit abstellen, es ohne seine Anwesenheit den Wirren der Großstadt überlassen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er tatsächlich nur in seinem Auto sitzend dastehen oder alternativ nach Verlassen des Autos in unter 3 Minuten wieder am Volant Platz nehmen wollte tendiert wohl stark gegen 0.
Natürlich möchte er parken, aber er kann erst belangt werden, wenn das Auto 3 Minuten dort steht oder er den Wagen verlässt. D.h. er braucht sich keine Panik zu machen, wenn er die Politesse kommen sieht, denn er parkt ja noch nicht, und solange dies nicht der Fall ist, kann ihm die Politesse keinen Strafzettel schreiben, im Notfall könnte er immer noch vor Ablauf der 3 Minuten und ohne den Wagen verlassen zu haben, wieder wegfahren. Darauf wollte ich hinaus. Dass er parken möchte, ist offensichtlich. Aber er tut es eben noch nicht :).
Wollte den Fehler nur anmerken, da dies vielleicht dazu geführt hat, dassoli-haas den Sinn der Werbung nicht verstand.
Aber du hast Recht, es ist nur eine Werbung - das sehe ich genauso - mir gefällt die Werbung ja auch trotzdem :).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!