Linksdrehende DZM - welche PKWs haben so was ?

• Sagt mal, kennt ihr einen oder mehrere PKW/s, desen DZM nach links dreh(t)en :confused:

Gemeint sind analoge :)

Gruß

Ninja6

• Ich kenn zwar keine aber ich nehme mal an DZM heisst Drezahlmesser?
    Ich hab die Abkürzung nämlich noch nie gesehen. Ich nenn die Dinger immer Dr. Dre :D

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich kenn zwar keine aber ich nehme mal an DZM heisst Drezahlmesser?
    Ich hab die Abkürzung nämlich noch nie gesehen. Ich nenn die Dinger immer Dr. Dre :D

-SF³

Was jetzt, Ihr Abkürzungsfreaks kennt den DZM nicht :eek: ;)

Habs den Tag in einen Aston Martin DB9 gesehen.

Ähhh, Sorry nicht ich, sondern mein ( B ) Engel

Ninja6

• In Australien drehen die Dinger links rum. ;) :D
    Im Ernst:
    Daß die Dinger "rechts rum", also aufwärts steigen dürfte darin liegen, daß die menschliche optische Logik Aufsteigendes auch als Aufsteigendes wahrnimmt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    In Australien drehen die Dinger links rum. ;) :D
    Im Ernst:
    Daß die Dinger "rechts rum", also aufwärts steigen dürfte darin liegen, daß die menschliche optische Logik Aufsteigendes auch als Aufsteigendes wahrnimmt.

Bitte mal jetzt nicht falsch Verstehen Jochen, aber der links drehende steigt auch aufwärts !!!

Oder wie meintest Du das :confused:

Ninja6

Edit :

Hier ist mal ein Bild dazu

• Ah, jetzt, ja!

Jetzt weiß ich, was Du meinst. Okay, da hast Du natürlich Recht. Kannte das aus dem AM nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• hallo, ich will den thread nicht sabotiren, aber mich würde mal interessieren, seit wann drehzahlmesser in autos eingebaut werden? mein auto (golf 2 baujahr 1984) hat z.b. keinen, dafür aber eine schöne uhr ;)

• Zitat

Original geschrieben von Martin[mm]
    hallo, ich will den thread nicht sabotiren, aber mich würde mal interessieren, seit wann drehzahlmesser in autos eingebaut werden? mein auto (golf 2 baujahr 1984) hat z.b. keinen, dafür aber eine schöne uhr ;)

Na theoretisch schon immer, war aber oft und ist manchmal immer noch Sonderausstattung.

Wobei bei manchen Autos die Uhr vermutlich schneller 'hochschnellt' als ein DZM das könnte .. :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von Martin[mm]
    hallo, ich will den thread nicht sabotiren, aber mich würde mal interessieren, seit wann drehzahlmesser in autos eingebaut werden? mein auto (golf 2 baujahr 1984) hat z.b. keinen, dafür aber eine schöne uhr ;)

Dürfte es ab GL Ausstattung oder höher auch im Golf II von 84 gegeben haben. War wie xoduz sagt ausstattungsabhängig, teilweise auch von der Motorisierung. Sei froh, daß Du eine Uhr hast! Alte Golf hatten dort teilweise nur Tankanzeige, Wassertemperatur etc., afaik! ;)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Das stimmt, eine aufsteigende Bewegung nehmen wir aufgrund unserer Leserichtung am besten von links unten nach rechts oben wahr. Ein rechtsdrehender DZM wäre schon aufgrund unserer abweichenden Erfahrung sehr irritierend.

Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!