Sagt mal, kennt ihr einen oder mehrere PKW/s, desen DZM nach links dreh(t)en :confused:
Gemeint sind analoge ![]()
Gruß
Ninja6
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sagt mal, kennt ihr einen oder mehrere PKW/s, desen DZM nach links dreh(t)en :confused:
Gemeint sind analoge ![]()
Gruß
Ninja6
Ich kenn zwar keine aber ich nehme mal an DZM heisst Drezahlmesser?
Ich hab die Abkürzung nämlich noch nie gesehen. Ich nenn die Dinger immer Dr. Dre ![]()
-SF³
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
Ich kenn zwar keine aber ich nehme mal an DZM heisst Drezahlmesser?
Ich hab die Abkürzung nämlich noch nie gesehen. Ich nenn die Dinger immer Dr. Dre
-SF³
Was jetzt, Ihr Abkürzungsfreaks kennt den DZM nicht :eek: ![]()
Habs den Tag in einen Aston Martin DB9 gesehen.
Ähhh, Sorry nicht ich, sondern mein ( B ) Engel
Ninja6
In Australien drehen die Dinger links rum.
![]()
Im Ernst:
Daß die Dinger "rechts rum", also aufwärts steigen dürfte darin liegen, daß die menschliche optische Logik Aufsteigendes auch als Aufsteigendes wahrnimmt.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
In Australien drehen die Dinger links rum.![]()
Im Ernst:
Daß die Dinger "rechts rum", also aufwärts steigen dürfte darin liegen, daß die menschliche optische Logik Aufsteigendes auch als Aufsteigendes wahrnimmt.
Bitte mal jetzt nicht falsch Verstehen Jochen, aber der links drehende steigt auch aufwärts !!!
Oder wie meintest Du das :confused:
Ninja6
Edit :
Hier ist mal ein Bild dazu
Ah, jetzt, ja!

Jetzt weiß ich, was Du meinst. Okay, da hast Du natürlich Recht. Kannte das aus dem AM nicht.
hallo, ich will den thread nicht sabotiren, aber mich würde mal interessieren, seit wann drehzahlmesser in autos eingebaut werden? mein auto (golf 2 baujahr 1984) hat z.b. keinen, dafür aber eine schöne uhr ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Martin[mm]
hallo, ich will den thread nicht sabotiren, aber mich würde mal interessieren, seit wann drehzahlmesser in autos eingebaut werden? mein auto (golf 2 baujahr 1984) hat z.b. keinen, dafür aber eine schöne uhr
Na theoretisch schon immer, war aber oft und ist manchmal immer noch Sonderausstattung.
Wobei bei manchen Autos die Uhr vermutlich schneller 'hochschnellt' als ein DZM das könnte .. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Martin[mm]
hallo, ich will den thread nicht sabotiren, aber mich würde mal interessieren, seit wann drehzahlmesser in autos eingebaut werden? mein auto (golf 2 baujahr 1984) hat z.b. keinen, dafür aber eine schöne uhr
Dürfte es ab GL Ausstattung oder höher auch im Golf II von 84 gegeben haben. War wie xoduz sagt ausstattungsabhängig, teilweise auch von der Motorisierung. Sei froh, daß Du eine Uhr hast! Alte Golf hatten dort teilweise nur Tankanzeige, Wassertemperatur etc., afaik! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Das stimmt, eine aufsteigende Bewegung nehmen wir aufgrund unserer Leserichtung am besten von links unten nach rechts oben wahr. Ein rechtsdrehender DZM wäre schon aufgrund unserer abweichenden Erfahrung sehr irritierend.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!