"Stirbt" mein Fernseher? (komische Bildstörung)

  • Re: Re: "Stirbt" mein Fernseher? (komische Bildstörung)


    Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Vielleicht machst Du dir klar, ob Du gerne einen neuen Fernseher hättest (und diesen im Moment auch bezahlen kannst) oder ob Du mit dem alten ansonsten ganz zufrieden warst. Im übrigen kommt man auch eine Weile ganz gut ohne Fernseher aus. :rolleyes:;)


    ...oder man kauft sich für die Zeit eine Fernsehkarte für den PC, wenn es doch mal sein muß. ;) Die billigsten kosten auch nur so 35-40 Euro (okay, über deren Qualität kann man natürlich streiten). Zum fernsehen reicht's allemal.

  • Ich kenne das !


    Wenn du einigermaßen löten kannst dann solltest du mal
    die Elkos im Schaltnetzteil erneuern
    und dann alle Steckverbindungungen vor allem den
    Ablenkstecker gut nachlöten !
    Mit 75 % Sicherheit hast du dann damit den Fehler beseitigt.


    Übrigens , den Ladelko im Netzteil den großen mit 400V brauchtst
    nicht ersetzen , nur die kleinen 47uF ,100uF , 220uF u. 470uF usw.
    Diese Elkos trocknen mit der Zeit aus und verursachen dan diverse
    Störungen !

  • >> Nee, das ist es leider nicht. Es kommt nämlich auch bei DVDs und Playstation vor
    Außerdem haben wir natürlich auch an allen Steckern mal kräftig rumgewackelt. Die sitzen recht fest.


    Manchmal hilft es den Fernseher ein paar Minuten auszuschalten. Aber wer will das schon.


    Trotzdem Danke <<<


    Das sind meistens Lötstellen die hoch belastet werden wie Steckverbinder
    Zeilentrafo und alles was mit hohen Ströme belastet wird.
    Diese Lockern sich dann mit der Zeit.
    Da muß man die dann Nachlöten vor allen die Steckverbindungen auf der
    Platine bekommen gerne Wackler.

  • Man kann mit jedem Fernseher Glück oder Pech haben,aber vor Schneider Geräten kann ich wirklich nur warnen! :flop:
    Diese Modelle sind wirklich schlecht. :flop:
    Toi,toi,toi!Mein Panasonic für damalige 2600DM läuft seit über 10Jahren absolut perfekt. :top: Nur der Videorec. ebenfalls Panasonic und das gleiche Alter wie der Tv macht jetzt Macken. :( Aber einen neuen Videorec. werde ich mir nicht mehr kaufen(absterbende Technik!).


    Zurück zum Thema: ;)


    Frag doch einfach mal bei einem alt eingesessenen Reparturbetrieb an und lass Dir einen Kostenvoranschlag machen!
    Allerdings sind "08/15" ;) 55cm Fernseher heutzutage sehr guenstig zu kriegen und mehr als 80€ bei einem 5 Jahre alten 55er würde ich nicht reinstecken.
    Sollte ein grösseres Teil ,wie z.Bsp. der Zeilentrafo kaputt sein,so kannst Du es sofort vergessen.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Hallo zusammen,


    habe festgestellt das die meisten hier auf die Fernsehtechniker schmipfen, jetzt muss ich doch auch mal was Gutes sagen.
    Mein Mann ist Radio-und Fernsehtechniker, arbeitet wohl in der Industrie in seinem Beruf und nicht im Einzelhandel.


    Es gibt natürlich die schwarzen Schafe, aber die gibt es in jeder Branche, liegt vielleicht auch daran das es diesen Beruf in dieser Form nicht mehr gibt, und es immer weniger Techniker gibt.


    Nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt auch nette, bin mit einem verheiratet. :top:


    Allison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!