S: Softwarealternative zum Handycallboy(flexibles Callback via ISDN)

  • Hallo Forum,


    wie das topic sagt: Suche ein Prog, daß die Funktionalität des Handycallboys(http://www.handycallboy.de) bietet und natürlich nicht so viel kostet :)


    Realisiert werden soll ein Callback auf einer Festnetznummer(Etagentelefon im Studentenwohnheim), das durch ein anklingeln mit einem Mobiltelefon ausgelöst wird. Das Callback sollte dann idealerweise über die b-Kanäle des ISDN-Anschlusses laufen, also xxl-kompatibel sein.


    Bisher habe ich hier und da den Hinweis bekommen, der Handycallboy könne dies zuverlässig leisten. Allerdings ist mir der in der Anschaffung zu teuer. Da kann ich das Geld lieber in einen komfortablen Callback-Dienst investieren(TGT). Die von mir getestete Software(40tude phone, mcdialer) tat das Gewünschte, aber die Qualität der Verbindung war bescheiden: Eine kurze Verzögerung wurde dank hellhöriger Telefone zum lästigen Echo.


    Wer kennt eine Software, die besser läuft?


    mfg Matthias Hillebrand

  • Vergiss nicht, dass jede Software dann auf einem PC ständig laufen muss. Nach einem Jahr sind die Stromkosten schon so hoch, dass die einmalige Anschaffung einer Hardware wie dem Handycallboy abbezahlt ist. Ausserdem dürfte die Stabilität deutlich unter der einer Hardwarelösung liegen.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Danke für den Einwand, aber zumindest von wirtschaftlicher Seite ist dieser bei mir unbegründet: Zum einen soll diese Sache ja nicht 24/7 durchlaufen, sondern Bedarfsabhängig geschaltet werden, zum anderen steht der Server in einer Wohnung, die Miet- und Nebenkostenfrei "vermietet" wird :)


    Außerdem wird bei mir die Situation, in der dieses Callback sinnvoll ist, nicht unbedingt lange anhalten. ISDN werde ich nicht ewig behalten und den Platz in dem Studiwohnheim auch nicht.


    mfg Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!