ZitatOriginal geschrieben von NagelImKopf
Sicherlich ist das normal. Momentan hat man aber das Gefühl ganz Deutschland habe im Dienstleistungsbereich die Schnautze voll, und das schon seit Monaten.
Letztendlich wird niemand gezwungen einen solchen Job zu machen. Alle schneiden sich durch permanentes Fehlverhalten am Ende ins eigene Fleisch.
Wenn dann noch Wucher betrieben wird, sollte wenigstens die Leistung stimmen.
Das die Anschlussgebühren für alle Eventualitäten sozusagen gleich sind, macht es für den Endkunden noch schwerer dafür Verständnis zu haben. Da sind wir wieder bei der Abzocke und den niedrigen Beweggründen
:p .
Also ich merke es ja bei den Kunden, die GEIZ is GEIL Mentalität und es greift eben auf die Händler über, so das nur einfache Aufträge z.B. im Media Markt/ Saturn gemacht werden, da wird glatt behauptet von Privat -> T-Com kann man nicht wechseln.
Den Beratung kostet Geld und der Kunde in D will ja kaum noch Dienstleistung bezahlen. Es soll günstig sein aber auch gut, das geht eben nicht immer.
Das gleiche gilt für Privat zu Privat was inzwischen auch ohne Einschaltung von T-Com geht, nur eben viel viel mehr Arbeit macht und viele "Kollegen" da lieber dem Kunden sagen er soll erst über die T-Com gehen, weil dann kann ich es schnell ins System eingeben und brauche nicht über Sonderkanäle gehen, bzw. vielleicht den Auftrag so kontrollieren.
Ich kann mich noch daran erinnern wie die diskussion anfing mit dem nach Arbeit bezahlen oder Pauschale.
Die T-com hat früher eben eine Mischkalkulation gemacht (macht sie zum Teil heute noch). Ein Person welche Umzog vielleicht zusammen mit 10 weiternen Personen in einem Hochhaus, zahlte das gleiche wie eine Person welche alleine in ein Gebäude zog und wegen der man vielleicht die Leitungsführung ändern musste und im HVT eine Baugruppe auswechseln musste.
Nun willst Du also das ich Person 2. sage, den Anschlus hat Kosten von 1000€ verursacht, weil es ja Sonderaufgaben gab und die 10 im Hochhaus zahlen jeder nur 20€ da man diese mehr oder weniger alle in einem Rutsch machte.
Wie gesagt, sowas kann man machen, dann gibt es aber einen Aufstand.
Es ist ja jetzt schon so, das wenn Technikereinsätze aus div. Gründen notwendig sind, das diese nicht mehr wie früher pauschal bezahlt werden, sondern nach Leistung. Das kann schnell sehr teuer werden.