6230 DVD-Filme konvertieren

  • Zitat

    Original geschrieben von Medhusalem
    Wie kann ich den Videocodec auswählen? ( Bekomme immer nur mpg4 dateien )


    Wenn du eine Videodatei geladen hast klickst du auf Properties --> Encoding --> Codec --> Video-Codec. Dort kannst du im Pulldown Menü zwischen PV MP4 und H.263 auswählen.


    Falls bei dir nur PV MP4 zu Auswahl steht schau mal hier (dort kann man wohl den Codec downloaden):


    http://www.leadtools.com/Utili…deo-Codecs/codec_H263.htm


    Zitat

    Auswählbar ist nur der der pvauthor standart-codec.
    Funktioniert es nicht, wenn man ein video mit aac-sound codiert? ( stereo statt mono?)


    Stereo Sound? mit einem Mono-Handy?


    Aber zur Frage: Ich habe es nie probiert sondern immer bei GSM_AMR belassen. Läuft es denn mit Sound am PC? Wenn ja scheint wohl das 6230 probs. zu haben dieses Audioformat abzuspielen bzw. kann es überhaupt garnicht.


    MfG
    Gerrit

  • Hab den CODEC runtergeladen aber er taucht im PVAUTHOR immer noch nicht auf. Jemand ne ahnung wie das Teil zu installieren ist ?
    Gibts den CODEC auch als FREEWARE ?

  • Hallo!
    Werden Videos nur in Mono (mit Kopfhörern) abgespielt?
    Sorry, wusste ich nicht!


    Ich meinte eigenltlich auch damit, ob sich die Audioqualität verbessern würde, wenn man den sound bei videos mit stero codiert.
    Hab auch das Problem mit dem installierten Codec, der in pvauthor nich angezeigt wird....


    help




    gruß
    Medhusalem

  • film ordner leer ???


    Hallo zusammen ! habe nen film in 3 GP umgewandelt und ihn auf die MMC Karte in dden angelegten ordner filme kopiert! laut speichergröße ist er drauf ! lege ich die karte ins 6230 und will auf den ordner zugreifen zeigt er mir ihn als leer an ?? ander ordner MP3, Bilder etc funzen einwandfrei ! Hoffe mir kann eine rhelfen !



    Mfg HighTime

  • Re: film ordner leer ???


    Zitat

    Original geschrieben von HighTime
    Hallo zusammen ! habe nen film in 3 GP umgewandelt und ihn auf die MMC Karte in dden angelegten ordner filme kopiert! laut speichergröße ist er drauf ! lege ich die karte ins 6230 und will auf den ordner zugreifen zeigt er mir ihn als leer an ?? ander ordner MP3, Bilder etc funzen einwandfrei ! Hoffe mir kann eine rhelfen !


    Hast du die Speicherkarte auch richtig benannt?


    ^-- Siehe dazu auch: http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=859762#post859762


    Wenn ja kopiere mal den Film direkt auf die MMC Karte, nicht in einen Unterordner. Wie groß ist denn die Filmdatei? Größer als 100MB?


    Belasse auchmal den Dateinamen beim Schlichten 8.3 System!


    MfG

  • Hi Leute!
    Ich habe heute mal ein Avi mit sowohl Nokia Multimedia Converter als auch pvauthor konvertiert. Die Bildqualität ist überraschend gut, genauso wie die Dateigröße.


    Nur der Sound macht mir Sorgen! Beim Nokia M. C. sind maximal 12 kbps Bitrate möglich, beim pvauthor immerhin 96kbps. Die 96kbps würden mir ja auch reichen, nur funzt das leider nicht auf dem 6230, ich hatte nur Bild aber keinen Ton.
    Deshalb meine Frage: Hat es schon jemand geschafft, ein 3gp-Video mit akzeptabler Soundqualität zu encodieren? Am Besten wären natürlich gleich 112 oder 128 kbps, aber ich bin ja bescheiden :-)

  • ja, schade!!
    bekommt man es denn irgendwie hin die audiospur mit mpeg4 zu codieren, bzw. hat mpeg4 ne höhere Rate?

  • He Ho!


    MPEG4 wird wohl net gehen, da es kein AUDIO-CODEC ist...
    DivX sind Video-seitig ja auch MPEG4 und Audio-seitig MP3.
    Was ich halt net verstehe ist, dass das Gerät MP3s abspielen kann, aber beim Video net.
    Liegt vermutlich an der Hardware. Man muss bedenken, das DivX-Videos z.b. schon auf einem PDA (hatte mal einen ACER N10) mit 300 MHz CPU leicht ruckeln...
    Und ich bezweifle, das NOKIA einen extra Grafikprozessor mit 200 pder 300 MHZ in die Handys einbaut *g*



    cYa, Marcel ;-)

    ...more than meets the eye!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!