Problem PC/Siemens S35

• Ich hab da mal ein PC-Problem.
    Ich hab ein Datenkabel für mein Handy geliehen bekommen, aber irgendwie bekommt WinXP keine Verbindung zum Telefon.
    Anscheinend liegt es an den COM-Ports. Das Programm sagt immer "Socket konnte nicht geöffnet werden" oder "COM Port konnte nicht geöffnet werden".
    Die Software ist richtig, und das S45-Datenkabel ist angeblich auch kompatibel mit meinem S35. Laut Software-Hilfedatei sind die COM Ports auch richtig konfiguriert.

Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte ???

• Hatte mein S35 damals zwar via Infrarot verbunden, aber vielleicht hilft Dir ja der Tipp, mal mit den Übertragungssgeschwindigkeiten zu experimentieren: Schien damals ein Knackpunkt zu sein ;)

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Windows darf nicht ein anderes Gerät (z.B. eine externen IrDA Dongle oder auch wie früher ein Modem) am COM-Port eingestellt haben.

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Hatte mein S35 damals zwar via Infrarot verbunden, aber vielleicht hilft Dir ja der Tipp, mal mit den Übertragungssgeschwindigkeiten zu experimentieren: Schien damals ein Knackpunkt zu sein

Das habe ich auch schon von anderen gehört und mitlerweile habe ich die Einstellung auf 9600.

Zitat

Original geschrieben von anticro
    Windows darf nicht ein anderes Gerät (z.B. eine externen IrDA Dongle oder auch wie früher ein Modem) am COM-Port eingestellt haben.

Darauf fällt mir eine ganz spontane Sache ein:

Hääääääääh ?
    Hey ich bin eine Frau und schon glücklich das ich einigermaßen mit dem PC umgehen kann.
    Ich kann nur sagen das an meinen Com-Ports noch nie irgendwas angeschlossen war.

• Es lag dann doch am Kabel.
    Ich hab´ mir ein S45 geliehen und mit gem ging es sofort.
    Damit ist der Threat wohl erledigt und ...

kann gelöscht werden

• Zitat

Original geschrieben von Fee-chen
    Damit ist der Threat wohl erledigt und ... kann gelöscht werden

Wobei das hier nicht gemacht wird damit die Lösung für die Nachwelt erhalten bleibt ;)

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von Fee-chen
    Es lag dann doch am Kabel. ...

Diese Erfahrung kann/muß ich bestätigen. Das Original-Siemens-Datenkabel funktioniert sowohl mit x35 wie auch mit x45 problemlos, ein nachgebautes Kabel macht mit beiden Modellen ab und an Probleme.

Gruß

muli

P.S. Ich habe noch ein Original-Siemens-Datenkabel abzugeben, siehe Sig. ;)

• Ich habe aber auch noch mal nachfgefragt wegen dem Kabel.
    Es IST ein Original aus dem Lieferumfang des S45.
    Aber egal. ich habe den Klingelton und das Logo das ich haben wollte auf das S45 geladen und werde versuchen es mit Infrarot zu meinem zu schicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!