mp3-player (HDD): ipod oder günstige konkurrenten?

• habe mir jetzt nach der doppelten(habe 2 getestet) gmini pleite den H320 geleistet.

ein traum in carbon, ist zwar kein metallgehäuse mehr, dafür aber ein absolut geniales kunststoffgehäuse mit carboneinlage.

sehr wertig verarbeitet, sowas hab ich noch nicht in der hand gehabt, ausser vielleicht bei alten sony-handys. nix wackelt, klappert oder drückt. toll.
    das display ist halt schön bunt, die laufzeit ist aber über allen zweifel erhaben. nach 4 stunden aufnahme, rumspielen und 3 stunden abspielen sind noch 2 von 3 balken da. genial sind die usb-funktionen, laden über usb und usb-host. macht ja eigentlich sinn die 5volt an der buchse zu nutzen.
    du kannst das gerät jetzt als usb-master betreiben(leider nur 1.1) und kameras, andere mp3-player, sticks ..... anschließen und den kram in beide richtungen kopieren. also wenn dir die 20GB nicht reichen kauf die einfach ne externe usb-platte und du kannst ewig verreisen. das radio kannste getrost vergessen, obwohl wesentlich besser als bei archos, aufnehmen geht jetzt auch. den line-in kann man auch als ext-mic schalten, so passen die üblichen stereo-mic's dran(kein steck-micro verwenden, da festplattengeräusche)

klangqualität ist prima, kein vergleich zu dem gemurmle beim gmini. der einzige haken ist der preis. weit über 400euros ist schon hart im vergleich zum gmini oder ipod. lohnt sich aber auf jeden fall.

ach ja, lieferumfang ist recht komfortabel: h320, ohrstecker, super tasche, externes batteriegehäuse mit halterung des h320, allerlei usb kabel und netzteil.

• @ silberpfeil:

wo hast du denn den IHP bestellt?
    wäre interessant zu wissen, wie sich die akkulaufzeit beim IHP entwickelt? v.a. im vergleich zum GMINI.
    Was für USB-Geräte hast du denn schon an den IHP angeschlossen bekommen? theoretisch müßten ja alle gehen,oder? wäre toll,falls du da mal deine Erfahrungen posten könntest.
    achja..und falls Dir langweilig ist, würde ich mich über photos freuen*g*

hatte noch wer anders die selben Probleme wie silberpfeil mit dem GMINI?

Bin halt immer noch am grübeln,welchen ich nehmen soll. Der GMINI wär halt kleiner und billiger. Dafür kann der IHP mehr :confused:

• Hallo,

bei cyberport.de gibt es jetzt die ipods der 3. Gerneration für 299,- bzw. 399,-.
    Hier ist eine Kabelfernbedienung und die Tasche inkl. .
    Die 4. Generation kostest 20,- Euro mehr ohne Fernbedienung und Tasche.
    Welchen würdet ihr kaufen?

Gruß

Parker

• Wegen der längeren Akkulaufzeit würde ich auf jeden Fall die 20 EUR in die 4. Generation investieren.
    Fernbedienung brauche ich selbst recht selten, eine Schutztasche wäre aber noch empfehlenswert.

• Hi!

Interessant wäre doch bei so großen Festplatten auch die Bedienung.
    Kann man Playlisten abspielen, gut durch die Ordner springen, gibts "Resume" etc.
    Bei iPod z.B. gehts nicht über den Explorer, erzählt mal ein bisserl :)

MfG Stefan

• wenn ich auch bisher als großer verfechter des iriver aufgetreten bin..... ich habe mir den rio karma zugelegt und den iriver mittlerweile verkauft. der karma ist meiner meinung nach der perfekte mp3 player. sound, akkuleistung, bedienung und auch die dockingstation mit ethernet anschluss sind absolute oberklasse. die rio dj funktion, das playlistmanagement und das on the fly erstellen von playlists sind allen bisher getesteten playern um welten überlegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!