habe mir jetzt nach der doppelten(habe 2 getestet) gmini pleite den H320 geleistet.
ein traum in carbon, ist zwar kein metallgehäuse mehr, dafür aber ein absolut geniales kunststoffgehäuse mit carboneinlage.
sehr wertig verarbeitet, sowas hab ich noch nicht in der hand gehabt, ausser vielleicht bei alten sony-handys. nix wackelt, klappert oder drückt. toll.
das display ist halt schön bunt, die laufzeit ist aber über allen zweifel erhaben. nach 4 stunden aufnahme, rumspielen und 3 stunden abspielen sind noch 2 von 3 balken da. genial sind die usb-funktionen, laden über usb und usb-host. macht ja eigentlich sinn die 5volt an der buchse zu nutzen.
du kannst das gerät jetzt als usb-master betreiben(leider nur 1.1) und kameras, andere mp3-player, sticks ..... anschließen und den kram in beide richtungen kopieren. also wenn dir die 20GB nicht reichen kauf die einfach ne externe usb-platte und du kannst ewig verreisen. das radio kannste getrost vergessen, obwohl wesentlich besser als bei archos, aufnehmen geht jetzt auch. den line-in kann man auch als ext-mic schalten, so passen die üblichen stereo-mic's dran(kein steck-micro verwenden, da festplattengeräusche)
klangqualität ist prima, kein vergleich zu dem gemurmle beim gmini. der einzige haken ist der preis. weit über 400euros ist schon hart im vergleich zum gmini oder ipod. lohnt sich aber auf jeden fall.
ach ja, lieferumfang ist recht komfortabel: h320, ohrstecker, super tasche, externes batteriegehäuse mit halterung des h320, allerlei usb kabel und netzteil.