Suche optimales Bluetooth Handy - nur welches?

• So ich häng mich mal hinten dran damit ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen muß ich such gerade auch ein Handy für die mobile Datenkommunikation und es sollte folgende Features haben:

- sehr guter Empfang und Sprachqualität im E-Netz
    - klein und robust
    - Bluetooth und HSCSD ist sehr wichtig

Wichtig ist vorallem das das Ding funktioniert also keine Aussetzer bei Bluetooth oder HSCSD und der Akku auch eine Weile lang hält. Geräte mäßig hatte ich in den letzten Jahren einiges und auch gehen durch meine Hände einige Geräte jedoch fällt mir jetzt spontan keines ein was vorallem auch von der Haptik her überzeugt und meine Anforderungen erfüllt.

• Da bliebe nur ein Nokia, da Sony Ericsson "nur" HSCSD mit 28.8 (2+1) hat. Nokia hat 43.2 (3+1, 2+2). Geht nicht auch ne HSCSD PC Card (PCMCIA)? Dann ging auch ne Sony Ericsson GC75e mit 56k (4+1, 3+2) und Du hättest ein sehr einschränkendes Kriterium weniger…

• Gut, wenn der PDA kein PC Card hat, dann ist das so ne Sache. Ich bin ein großer HSCSD Verfechter, aber lohnt sich da nicht eher GPRS & WAP Push? Wenn Du nicht der absolute Börsenzocker bist, dann kommen die Kurse doch meist eh mindestens 15 Minuten versetzt…

Wie gesagt, bei HSCSD bleibt fast nur Nokia.

• Das Spiel ist im Grunde immer noch das selbe:

Willst Du ein (BT-)Gerät mit unmöglicher, von selbst kaputtgehender Tastatur nimm ein Siemens, ist es Dir lieber das sich der GSM-Teil selbst zerstört nimm ein SE. Erst das Nokia 6230 hat die Situation geändert - leider spielt dieses preislich in eine Liga höher.

Ich suche selber immer noch ein BT-fähiges, kleines Zweit-Sommer-Handy und traue mich nach einem KN-Bug T39 und einem KN-BUG T68i nicht mehr ein SE-Gerät zu kaufen... dem S55 traue ich aber auch nicht nach den ganzen Berichten über abfallende Tasten.

Es bleibt schwierig...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Gut, wenn der PDA kein PC Card hat, dann ist das so ne Sache. Ich bin ein großer HSCSD Verfechter, aber lohnt sich da nicht eher GPRS & WAP Push? Wenn Du nicht der absolute Börsenzocker bist, dann kommen die Kurse doch meist eh mindestens 15 Minuten versetzt…

Wie gesagt, bei HSCSD bleibt fast nur Nokia.

Ich krieg echte Realtime Kurse über meinen Broker es geht mir nur darum das wenn ich nen Volume Alert oder ähnliches per Email kriege ich dann schnell schauen kann wie sich die Sache entwickelt und dann eben auch kaufen oder verkaufen kann. Als PDA hab ich nen IPAQ 5450 der hat halt schon BT und WLAN eingebaut und nur nen SD Slot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!