Ein Mythos wird 100 - Glückwunsch nach Schalke

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    [...] Mir passt dieser Großkotz dieses Vereins nichts, nur weil er vor ein paar Jahren mal einen UEFA Cup gewonnen hat und mal fast Meister geworden ist.

    ... und nebenher 2 Jahre in Folge noch den DFB Pokal gewonnen hat :rolleyes:

    Zitat

    Ich kann nicht verstehen, was an dieser Sporthalle..ähm Stadion so schön sein soll, [...]

    Schon mal "live" gesehen/ da gewesen, oder kennst Du die Arena 'nur' vom TV her?
    Glaube mir, ein CL Endspiel findet i. d. R. nicht in einer Sporthalle statt.

    Zitat

    Schrecklich, dass man heutzutage sogar schon bei sowas wie Fussball immer alles begründen und ausdiskutieren muss. Mehr Mut zur Meinung.

    Ja, wirklich schlimm. Meinung noch durch Argumente unterlegen zu müssen und in Diskussionen darzulegen ist wirklich grauenhaft :D


    Ich schließe dann mal mit einem Zitat:

    Zitat

    Sagt deine Meinung, wenn du überhaupt eine hast, was selten genug der Fall ist, und dann halt's Maul und laß den anderen reden, bis ihm das Maul aus den Angeln fällt.
    Aus: B. Traven: Das Totenschiff

    ;)

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Zum Fussball gehören auch Emotionen und auch ganz klare Sympathien und ganz klare Antipathien


    Ich denke mal, das das auch, solange es auf verbaler Ebene bleib, sehr gut ist. Man stelle sich mal ein Serby (egal welches (BVB-S04 / Köln-Leverkusen / etc.)) vor, wenn da nicht etwas verbale Gewalt herscht. Das Problem ist in meinen Augen aber der Alkohol und die niedrige hemmschwelle mancher Extremfans (ich sage nicht Hools oder Ultras, denn extreme gibt es überall)
    Bestes Beispiel kann ich auch liefern, beim Spiel BVB - FCB habe ich auf der Hinfahrt eine perfekte Unterhaltung mit 2 Leverkusener und einem Schalker gehabt und wir waren alle der meinung, das verbale Gewalt was gutes in den Stadien ist, de facto also dahin gehört. Vor dem Stadion ist auch noch ok, aber dannach wird es kritisch, weil dann der Faktor Alkohol noch massiver hinzukommt. Vor jdem Stadion werden Gästefans von Heimfans im Extremfall abgeschirmt und kommen sich nicht ins Gehege.... (In Dortmund hat die Süd einen komplett eigenen Eingang, der für die anderen Tribünen nicht benutzt wird und die die wenigsten kennen.....)


    Problem ist, wie zuletzt wieder gesehen, das sogar die verbale Gewalt extrem zunimmt und dann in körperliche Gewalt umschlägt (BVB - S04 am HBf und beinahe geschehen BVB-Hansa, wo aber der BGS dankenderweise die U-Bahnstation absperrte, um die Gästefans wegzulotsen ohne BVBfans. Neben ausgiebigen Filmen (was andere Probleme nach sich zieht), fande ich das ganze gehabe nicht so toll. Es ist auch ein Grund, warum ich nicht auf Auswärtsspiele fahre, da mir die Gewaltbereitschaft vieler Fans zu hoch ist, einfach, weil die Meinung herrscht, man müsse randalieren...... (kein Wunder, warum Fußballfans bei vielen Leuten unten durch sind...)


    Einfach schade, aber darum jetzt von mir noch etwas verbale gewalt in Bildform (denn die kann ich mir nie gegen die Blau-weißen verkneifen ;) )


    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • sin-4711: Full ACK! :)
    Und: das Bild ist genau der Humor, den man braucht! :D


    Auch mit Dir , D-Love stimme ich weitgehend überein.
    Nur, daß gerade keine 90 Minuten laufen. ;)


    Natürlich lebt der Sport von Eifer und der Eifer zwischen BVB und S04 gehört dazu, macht sehr viel von dem gnazen Drumherum erst aus.
    Ich war 2000/2001 im Westfalenstadtion, als Schalke 1:4 gewann (war doch das Ergebnis, oder?!). Was da abging, werde ich niemals vergessen. Nicht nur, weil Schalke gewann, sondern wegen des Erlebnisses als Ganzes in dem Stadion, das übrigens an sich schon ein Erlebnis der besonderen Art ist.


    Wem die Arena nicht gefällt, dem gefällt sie halt nicht. Sie hat halt Hallenatmosphäre und ist etwas völlig anderes als das Westfalenstadion. Daß das eine besser oder das andere schlechter ist, würde ich nicht sagen. Es sind 2 Paar Schuhe.


    Zitat

    Man muss auch Vereine auf gut deutsch gesagt richtig scheisse finden dürfen und so lange es sich auf den Fussball bezieht, muss es einem schon erlaubt sein, diesem Verein alles Schlechte auf dieser Welt zu wünschen.


    Das ist auch eine persönliche Einstellungssache. Ich sehe das mit dem "alles Schlechte" der Welt nicht so. Aber vielleicht sagst Du das auch nur so übertrieben und meinst es nicht so.
    Ich habe auch Vereine, die mir unsympathisch sind. Das ist völlig okay und von Kuschelkursen halte ich auch wenig. Wenn der BVB aber europäisch spielt, halte ich genauso zu ihnen wie ich zur Hertha, zu den Bayern, zu Leverkusen und zu Kaiserslautern halten würde. Man solidarisiert sich dann eben, auch wenn man nicht mit vollem Herzen dahinter steht.


    Da ich den Profifußball aus näherer Nähe kennengelernt habe, habe ich zum "Wir gegen die, bis auf den Tod" eine andere Einstellung. Auf höherer Ebene und unter den Spielern gibt es diese furchtbar verbissene Rivalität gar nicht. Das ist vielmehr ein Miteinander und nur auf dem Platz oder bei Verhandlungen um Spieler geht es heiß umkämpft zu. Daher sehe ich das auch mit etwas anderen Augen und differenzierter. Aber man sollte den Fans nicht jede Illusion nehmen! ;)



    Wie dem auch sei: hoffen wir, daß sich Schalke mit dem Lüdenscheider Vorstadtclub noch viele packende Duelle liefern wird! Auf dem Platz darf es von mir aus auch gerne etwas ruppiger zur Sache gehen, solange es im Rahmen bleibt und neben dem Platz sollte es unter dem Strich friedlich ablaufen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen [...] Ich war 2000/2001 im Westfalenstadtion, als Schalke 1:4 gewann (war doch das Ergebnis, oder?!). [...]

    Um dies mal in Bildern zu beantworten (mit einem zwinkernden Seitenblick zu sin-4711 ;)):



    :D²

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Ich denke mal, das das auch, solange es auf verbaler Ebene bleib, sehr gut ist. Man stelle sich mal ein Serby (egal welches (BVB-S04 / Köln-Leverkusen / etc.)) vor, wenn da nicht etwas verbale Gewalt herscht. Das Problem ist in meinen Augen aber der Alkohol und die niedrige hemmschwelle mancher Extremfans (ich sage nicht Hools oder Ultras, denn extreme gibt es überall)




    Ich stimme absolut mir dir überein, allerdings weißt auch du nicht, dass die s.g. Ultras als die besten Fans der Welt gelten! Sie sind alles andere als gewalttätig, im Gegenteil, sie versuchen sogar, Gewalt zu verhindern, außerdem organisieren sie Fantreffen, Reisen, entwerfen Fahnen, Spruchbänder usw.......


    Ich hoffe, ich konnte das hier an dieser Stelle mal aufklären! ;)


    Gruß,


    Oliver

  • Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    Ich hoffe, ich konnte das hier an dieser Stelle mal aufklären! ;)


    Danke ;) Leider bin ich z.Zt. aus Zeitgründen fast nur noch zahlendes Mitglied und moralischer Unterstützer der in meiner Sig genannten Schickeria...


    Du hast vollkommen Recht, Ultras haben mit Hooliganismus faktisch und in ihrer Philosophie überhaupt nichts zu tun. Klick auch hier für weitere Infos...

  • .....
    ....
    ...
    ..
    .
    Schalke 04 feiert ! LIVE auf WDR bis morgens um 6.00 Uhr !!!






    C.

    Nix..............

  • hallo!


    Hat gestern zufällig jemand die ganze "Schalker-Nacht" bis früh um 6 Uhr gesehen? Ich habe leider nur bis 1 Uhr durchgehalten. Hätte Freitag am besten nicht so lange feiern dürfen! ;)


    Fand die Sendung ganz gut, hab es sogar ziemlich früh bereut nicht doch dort hingefahren zu sein (wobei man auf einige musikalische Darbietungen verzichten konnte). Die ganzen Geschichten aus der Vergangenheit waren schon ziemlich interessant, angefangen mit der 2-maligen Beerdigung von Kuzorra und die Spitznamen-Findung von Günter "Oskar" Siebert. Extrem bewegend fand ich dann noch die Situation, wo Huub Stevens auf der Bühne stand und die Fans "Huub Stevens oho, Huub Stevens ohohoho" sangen! Es ist nunmal was Wahres dran: "Einmal Schalker, immer Schalker" :)


    Greetz


    Laika

  • Zitat

    Original geschrieben von laika
    Hat gestern zufällig jemand die ganze "Schalker-Nacht" bis früh um 6 Uhr gesehen? Ich habe leider nur bis 1 Uhr durchgehalten. Hätte Freitag am besten nicht so lange feiern dürfen! ;)


    Ich habe nur den Rückblick auf den Uefa-Pokal-Sieg mit Zusammenfassungen aller Spiele der "Eurofighter" gesehen. Das waren ja (noch) Typen, Eigenrauch, Nemec, Thon, Anderbrügge (dieses Scheiß-Pflaster hätte ich ihm immer am liebsten eigenhändig von der Nase gerissen :D ) usw. ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!