Ein Mythos wird 100 - Glückwunsch nach Schalke

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nun ja, Schalke ist im Jahr des Jubiläums auf jeden Fall in der Bundesliga.
    Das muß Dortmund in 5 Jahren erstmal noch schaffen. ;)

Jaja, das gute alte Wunschdenken der Sch****r äh, sorry, meinte Schlacker.

Holen sich Aliton, der jetzt schon gar nicht mehr gebraucht wird, weil die Fans ihn hassen, S04 spielt noch nicht mal im UEFA Cup (und wird es auch nicht) und denkt dann, nur weil sie eine Sauna (sorry, meinte natürlich dampfbeheiztes Stadion, wo man nicht mehr atmen kann im Sommer) haben und nun auch das CL Finale (obwohl es nicht mal den Vorgaben der UEFA entspricht) austragen, das sie mal wieder größenwahnsinnig werden können. Es ist bis heute noch nicht geklärt, woher die unzähligen Millionen kommen (laut Assauer (die berühmte Assel) nicht aus der Anleihe, aber das soll mir einer mal erklären, warum eine Anleihe aufgenommen wird, um sie dann nicht zu benutzen...)

Und die Hauptfrage.... warum braucht Schalke eine TOP Mannschaft, die eigentlich auf die CL zugeschnitten ist, wenn sie gerade mal im UI Cup spielen? Naja, Schalke wird nicht schlau aus den Fehlern, die Dortmund (ja, wir sind nicht fehlerfrei, aber wir arbeiten daran ;) ) vorgemacht hat...

Auf das nächste Derby (auf das wir endlich mal gewinnen, denn das hat Schalke uns noch vorraus.... sie gewinnen jedes Spiel gegen uns :( )

Schöne Feindschaft

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Inwiefern würdest du denn Schalke jenseits von der üblichen Polemik als größenwahnsinnig betrachten? Weil sie Ambitionen haben?

Und die Frage ist ja wohl eher, wo bei euch die unzähligen Millionen verschwunden sind :D

• Langsam wird's doch etwas arg polemisch. :rolleyes:
    Schade, daß manche einfach nicht anders können.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Assauer hat klar und deutlich erklärt:

"Wir sind bescheiden, wir möchten in Deutschland die Nummer drei werden, hinter den Bayern und dem BVB"

Was genau stört dich daran? ;)

Andi - hier geht es ausnahmsweise mal nicht um den BVB und die Suche nach den verschwundenen Millionen! :D

• Muß es mich jetzt wundern, das die Schalker auf so eine Steilvorlage anspringen wie das Feuer auf trockendes Holz?

Ich denke nicht, denn noch mehr zu sagen wäre absolut verfehlt.... :p

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Muß es mich jetzt wundern, das die Schalker auf so eine Steilvorlage anspringen wie das Feuer auf trockendes Holz?

Ich denke nicht, denn noch mehr zu sagen wäre absolut verfehlt.... :p

Der Andi ist ein Anhänger von etwas viel Schlimmerem! ;)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Die Schalker? Um Himmels Willen, jetzt tust du mir aber Unrecht :D

Nicht?!?! (sorry)

Doch nicht etwas die T-Fanatiker? T-Kahn, T-Jeremis und so weiter..... was schlimmeres würde es nicht geben....

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich bin der letzte, der grundsätzlich etwas gegen Nicht- Schalker hat. Wo kämen wir denn dahin, wenn man sich die Menschen nach ihrem Fußballverein aussuchen würde. Schau Dir doch an, wie gut das Miteinander im Bundesliga Thread ist! So fair stelle ich mir das vor.[/QB]

Zum Fussball gehören auch Emotionen und auch ganz klare Sympathien und ganz klare Antipathien, sonst macht es kein Spaß, mir jedenfalls nicht. Mit der "Ich find eigentlich ganz alle gut"-Haltung kann ich gar nix anfangen. Was wäre der Fussball zum Beispiel, wenn nicht 95% aller Nicht-Bayern-Fans diesen Verein und seinen Manager so leidenschaftlich hassen würden; und das wäre ja selbst so, wenn Hoeneß ab sofort nur noch die Börsenkurse vorlesen würde statt seine wahnwitzigen Attacken gegen Gott und die Welt zu fahren. Man muss auch Vereine auf gut deutsch gesagt richtig scheisse finden dürfen und so lange es sich auf den Fussball bezieht, muss es einem schon erlaubt sein, diesem Verein alles Schlechte auf dieser Welt zu wünschen.

Objektiv und fair müssen Sportjournalisten sein, aber Fans müssen das ganz bestimmt nicht sein, denn dann sind sie IMO keine richtigen, schliesslich kommt Fan von fanatic und nicht von Sitzkissenbeheizungsfön.

Das hat natürlich im übrigen überhaupt nichts mit verachtenswerter Gewalt o.ä. zu tun und natürlich würde ich nie auf die Idee kommen, einen Menschen außerhalb der 90 Minuten Fussball zu missachten, nur weil er Fan eines anderen Vereins ist, aber wenn ich mal ins Stadion gehe (was ich selten tue, weil es IMO schönere Dinge im Leben gibt), dann gehe ich da nicht hin, weil ich mir objektiv von meinem Haupttribünen-Sitzkissen ein Spiel reinziehen will (das kann ich auch von der Premiere-Couch aus), sondern weil ich Emotionen ausleben, mitfiebern und mitschimpfen will. Und dann ist definitiv nichts mehr mit sportlich fair, dann soll mein Team gewinnen, egal wie und mit welchen Mitteln.

Zitat

[QB]Aber wie Du hier schreibst, geht der Hass etwas zu weit. Von objektiven Äußerungen kann ich bei Dir nichts lesen.
    "Mythos" ist ein Begriff, mit dem DU vielleicht nichts anfangen kannst. Viele können mit dem "Mythos Ferrari" nichts anfangen. Im Endeffekt steckt natürlich auch Marketing dahinter. Das ist in dem Geschäft völlig normal. Aber für viele ist eben durchaus etwas dran.[/QB]

Hass? Wenn ich Hass äußere, hört sich das ein bisschen anders an. Ich finde Schalke einfach scheisse, muss doch auch ohne 20seitige Abhandlung, warum das so ist, zu verstehen sein, oder? Mir passt dieser Großkotz dieses Vereins nichts, nur weil er vor ein paar Jahren mal einen UEFA Cup gewonnen hat und mal fast Meister geworden ist. Ich kann nicht verstehen, was an dieser Sporthalle..ähm Stadion so schön sein soll, mir passt Rudi Assauer und sein Geschäftsbeharen nicht und und...zum Ruf der Schalker Fans in fremden Stadien muss man glaube ich auch nichts mehr sagen. Das dieser definitiv nicht der allerbeste ist, dürften wohl sehr viele bestätigen können.

Zitat

[QB]In meinen Augen sprichst Du nicht aus Kennen und Wissen, sondern aus Dir spricht Antipathie subjektivster Art.

Du hast es ja doch noch erkannt :top:
    Schrecklich, dass man heutzutage sogar schon bei sowas wie Fussball immer alles begründen und ausdiskutieren muss. Mehr Mut zur Meinung.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!