Digital Music Player von o2 für 49,95

  • Dass der Download von Musikfiles angeblich nur über O2 für teuer Geld funktioniert (siehe Fußnote 3), stört Euch nicht? :confused:


    Oder kann man die Speicherkarten einfach mit mp3-files betanken?

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Hmm..
    Im o2 Shop haben die mir gerade gesagt, daß das Teil nur o2-Daten(Musik) abspielen kann! Wortlaut:
    "Es ist nicht möglich, mp3s vom pc auf den DMP zu übertragen und abzuspielen! Dann könnte man sich die musik ja bei z.B. Kazaa runterladen und auf dem Teil abspielen! Diesen fehler macht O2 nicht! Die wollen ja auch verdienen!"



    Bin nun verwirrt?! Möchte das Teil bestellen, aber downloaden will ich bei denen nicht, habe eine große cd/mp3 Sammlung!
    Geht das nun mit den "fremden" MP3s? Ach ja, der Kerl meinte, der DMP unterstützt das mp3 Format nicht - hätte er so auf er Schulung gelernt!


    Grüße Pieselbaum

  • Zitat

    Original geschrieben von dr.piselbaum
    Ach ja, der Kerl meinte, der DMP unterstützt das mp3 Format nicht

    Eben, das ist auch mein Gedanke.


    Wenn O2 die Musik in einem proprietären Format anbietet und mp3-Wiedergabe mit dem Player nicht geht, erklärt das auch den günstigen Preis.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ich habe einen DMP hier.


    Über das USB-Kabel lädt er nicht nur den Akku: Wenn man auf dem Player auch connect to PC einstellt, dann wird er wie ein SD-Kartenleser in Windows eingebunden und man kann beliebige Daten draufschieben.


    Natürlich spielt er auch Files ab, die ich ihm über ein anderes Gerät auf die SD-Karte geschoben habe.


    Und ja: Er frißt auch normale MP3s und spielt sie ohne Murren ab!

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Wie es in einem netten Testbericht hier im TT schon zu lesen gibt, kann das ding sowohl SDs als auch MMCs lesen und neben MP3's auch AAC's abspielen!


    DAS ist für mich ein entscheidendes kaufkriterium, denn mit HE AAC encodete songs konnte bisher nichtmal mein iPAQ abspielen (was mich sehr ärgert). Selbst der Philips Platform4-Player for PocketPC spielt nur LC AAC's ab.


    AFAIK gibt es außer dem o2 DMP KEINEN mobilen MusicPlayer, der dieses feature beherrscht. Nichtmal der Apple iPod! Also: HER DAMIT :top:


    [EDIT]


    Zitat

    Wenn O2 die Musik in einem proprietären Format anbietet und mp3-Wiedergabe mit dem Player nicht geht, erklärt das auch den günstigen Preis


    o2 bietet seine Downloads im einem HE AAC encodeten und DRM geschützten MP4-container an. Ähnlich wie Apple mit iTunes setzt man hier ein eigenes DRM ein, da der normale MP4-Container nicht für DRM ausgelegt ist, wie beispielsweise WMA.

    MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

  • Es sind in dem DMP eigentlich zwei SD-Cards á 64MB enthalten...


    Das MusicPack ist NICHT kündbar, denn nach Beantragung übernimmt das MusicPack die Laufzeit des bestehenden Vertrages... Läuft dieser noch 13 Monate, läuft das MusicPack auch 13 Monate... und so weiter und so weiter :)


    Ansonsten ist der DMP für 49,95 EUR natürlich der Hammer überhaupt... :D


    Also zuschlagen!!!


    Und sollte es online doch noch einmal irgendwo Probleme geben... Geht doch in einen o2 Shop / o2 PartnerShop und kauft ih da ;) Geht schneller, genauso günstig und Ihr spart evtl anfallende Portokosten... Wie gesagt eventuell anfallende Portokosten... Ob da welche verlangt werden, weiß ich nicht...


    Viele Grüße,
    o2-de

    No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam.

  • Zitat

    Original geschrieben von o2-de
    Es sind in dem DMP eigentlich zwei SD-Cards á 64MB enthalten...


    Nur bei den "älteren" Paketen. Bei den aktuellen befindet sich nur noch eine 128 MB Karte im Lieferumfang.
    Das o2 Music Pack muß nicht zugebucht werden.


    Bis die Tage...


    NoNick

    ~done~

  • Zitat

    Original geschrieben von o2-de
    Das MusicPack ist NICHT kündbar, denn nach Beantragung übernimmt das MusicPack die Laufzeit des bestehenden Vertrages... Läuft dieser noch 13 Monate, läuft das MusicPack auch 13 Monate... und so weiter und so weiter :)


    Gibts da nicht die 6-Wöchige "Probezeit"?

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Zitat

    Original geschrieben von seb99
    Gibts da nicht die 6-Wöchige "Probezeit"?


    Nein. Bei dem o2 Music Pack nicht.


    Bis die Tage...


    NoNick

    ~done~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!