Digital Music Player von o2 für 49,95

• Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4

Ob ID3-Tag weiß ich gar nicht. Ich habe die Lieder benannt als "Interpret - Titel.mp3" und ID3-Tags müßten die Files ebenfalls passend haben. So wird es auf jeden Fall richtig erkannt.
    Ich kann mir Tracks nach Interpret, nach Titel oder zufällig anhören.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von FunkDoc
    Hat jemand von dem Ding mal ein paar Live Pics zur Hand?

Werden einen aufm Display ID3-Tags angezeigt?

Hab' gerade noch mal mit meinem DMP herumgespielt -
    wenn ID3-Tags hinterlegt sind, zeigt sie der DMP auch an:

- Titel
    - Interpret
    - Album

(die Tracknummer wird verwendet)

stet

Stet

• ACHCHTUNG! KORREKTUR!

Ich hab hier grad den o2 DMP vor mir liegen!
    Es ist kein problem MP3 sowohl als CBR, VBR oder ABR über den PC auf den DMP zu laden und abzuspielen.

Bei selbstgerippten und encodeten AAC jedoch sackt der player ab. Er spielt es einfach nicht. Sowohl normale LC AAC als auch die für mich wichtigen HE AAC gehen nicht.

AAC funktioniert also nur in verbindung mit dem o2 Music Shop.

Für mich ist das Gerät in dieser Form wertlos... also geht es heute noch zurück an o2.

[EDIT]
    Es gibt doch einen weg um dem DMP das spielen von AAC und auch HE AAC zu entlocken. Dazu muss man aber schon bei encoden eine ISO-konforme AAC-Datei erzeugen.

Die datei, die auf dem DMP gespielt werden soll, darf also nicht die standartendung MP4 haben, sondern muss die dateiendung AAC haben. Dabei reicht es nicht, die MP4-Datei einfach in AAC umzubenennen.

Beim encoden mit Nero (welches wohl nebenbei erwähnt der beste AAC-encoder derzeit zu sein scheint) muss man einfach in den kodierungseinstellungen die Option "Export ISO 13818-7 AAC Track" aktivieren. Die so erstellte AAC-Datei spielt der DMP ohne zicken ab.

Bei VBR stimmt zwar die gesamtzeitanzeige nicht, das lässt sich aber grade so verkraften, angesichts der tatsache das man gerade einem Player für 49,95 eine funktion entlockt, die nichtmal player für über 200€ beherrschen :top:

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• Mal ne kurze Frage an diejenigen, die das Gerät haben. Meiner ist heute gekommen, mir ist aufgefallen, dass das Gerät ganz extrem fiepsige Töne von sich gibt,wenn man keinLied abspielt. Sobald Musik gestartet wird, verschwinden sie, ist aber doch etwas nervig. Können andere das bestätigen, oder habe ich ein Montagsgerät erwischt?

• hallo@all!

hätte gerne einen solchen player für meine kleine schwester bestellt. doch leider muss man einen laufzeitvertrag haben, so daß ich mit meiner prepaidkarte nicht weiterkomme.

kann das ding eventuell jemand für mich bestellen? würde mich bei mir aus dem forum schon länger bekannten members auch auf vorkasse einlasse...derjenige könnte sich ja mal bei mir per mail oder pn melden....

man kann doch bestimmt bei der bestellung die lieferadresse ändern, so daß ihr diesen direkt an meine schwester gehen lassen könnt.

vielen dank schon mal im voraus&greetz

JohnnyT

• Klar. Und zumindest bei mir gestern (o2 Shop Leopoldstraße, München) durfte ich mir sogar aussuchen ob ich den mit 1x128 MB oder 2x64 MB wollte

• Bei ebay gehen auch OVP geräte mit rechnung (also garantie) für um die 40€ weg... musst nur mal gucken!

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!