Problem mit o2 Freundschaftswerbung

  • o2 scheint ab und zu mal zu "vergessen", dass man das Formular ausgefüllt hat. Jedenfalls kam danach keine SMS, also nochmal ausgefüllt und am nächsten Tag war eine SMS da. Insgesamt eine tolle Sache. Hat denn schon jemand mehr als 5 Neukunden pro Kalenderjahr geworben? Was passiert dann?


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Geworben ja, aber zu der Zeit noch nix vom entsprechenden Programm gewußt. Ich denke, bei der 6. Werbung erhält man eine freundliche SMS/Mail, daß leider keine Werbeprämien mehr versendet werden können, da man sein Kontingent bereits ausgereizt habe...

  • also irgendwie hab ich scheinbar nen gewaltiges :apaul: problem:


    Wenn ich mich ganz normal einlogge, dann seh ich nur die folgenden reiter:
    Mein Vertrag
    Meine Rechnung
    Meine Vertragsverlängerung
    Mein O2 Bonusprogramm
    Meine O2 Packs
    Gewinnspiele
    Meine Klingeltöne
    Meine Logos
    Mein Handy
    Meine E-Mail
    Meine SMS
    Mein PDA
    Mein WAP
    Meine MMS
    Kunden-Specials.


    Wenn ich dagegen den Link oben im Thread nehme, dabei eingeloggt bin oder auch nicht, dann seh ich unter Meine MMS anstatt Kunden-Specials "Freunde werben Freunde". Bin ich irgendwie nicht mehr auf dem Laufenden?



    Ne kurze andere Frage noch: Bin beim Bonusprogramm noch nicht angemeldet, da ich von sowas normal nichts halte. Wie hoch sind den da die Prämien? (GG-Befreiung und Frei-SMS) Wieviele Pkt muss man da so sammeln?

  • Zitat

    Original geschrieben von creaper
    Wenn ich dagegen den Link oben im Thread nehme, dabei eingeloggt bin oder auch nicht, dann seh ich unter Meine MMS anstatt Kunden-Specials "Freunde werben Freunde". Bin ich irgendwie nicht mehr auf dem Laufenden?


    Das ist soweit richtig, o2 will wohl nicht allzuviele Kunden-werben-Kunden-Prämien rausgeben ;-) Am Einfachsten ist es einfach auf http://www.o2online.de/goto/friendswelcome zu gehen.


    Zitat


    Ne kurze andere Frage noch: Bin beim Bonusprogramm noch nicht angemeldet, da ich von sowas normal nichts halte. Wie hoch sind den da die Prämien? (GG-Befreiung und Frei-SMS) Wieviele Pkt muss man da so sammeln?


    Für die Anmeldung am Bonusprogramm bekommt man 100 Punkte.
    Für eine Änderung der Vertragsdaten (Adresse, Bankverbindung usw) bekommt man ebenfalls 100 Punkte.
    Für die Umstellung auf Online-Rechnung bekommt man 100 Punkte (auch als o2-Online-Kunde ;-)).
    Für eine Kundenwerbung bekommt man 3500 Punkte.


    Nun zu den interessantesten "Ausgabemöglichkeiten": ;)


    200 Punkte = Homezonewechsel (sonst ab 7,50 Euro)
    1000 Punkte = Genion Duo (für die 1000 Punkte entfällt eine Anschlussgebühr i.H.v. 24,95 Euro)
    1000 Punkte = eine Multicard umsonst (kostet sonst 24,95 Euro)
    2500 Punkte = 6 Monate lang 4,95 Euro weniger Grundgebühr (insgesamt bekommt man also 29,70 Euro)


    Die anderen Mobilfunknutzungsprämien lass ich mal weg (es gibt Frei-SMS, Frei-Klingeltöne und Gesprächsguthaben, Frei-GPRS gibt es nicht mehr?).



    An Handyzubehör gibt es: normales Headset für Siemens SlimLumberg (2000 Punkte), Ledertasche von Siemens und Nokia (jeweils 2000 Punkte), QuickPic Kamera für Siemens 55er (7000 Punkte) und das Nokia Kamera-Headset (9500 Punkte).


    Die o2-Kollektion umfasst einen Notfall-Akku (650 Punkte), eine Umhängetasche (850 Punkte), einen Regenschirm (900 Punkte), ein Miniradio (900 Punkte), eine Thermosflasche (1000 Punkte), ein o2-Duschtuch (2100 Punkte) sowie eine Reisetasche für 5100 Punkte.


    Es lohnt sich also bei einer Kundenwerbung eher die Bonuspunkte zu nehmen (anstatt der 25 Euro Gesprächsgutschrift). Man bekommt für 2500 Punkte über das Bonusprogramm nämlich 30 Euro Gesprächsguthaben und hat dann noch 1000 Punkte übrig :D


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • na das hört sich ja ganz gut an. dann meld ich mich gleich mal dort an.


    auf das thema freundschaftswerbung bin ich vor 2 wochen gekommen. weil ich da halt wen werben wollte, und wusste, dass es sowas gibt. da war aber da irgendwie noch nen link zu nem anbieter "zanox" oder so, der das für o2 abwickelt. hab dort jetzt scheinbar 20 euro gutschrift, ab 25 wird aber erst ausgezahlt. naja, seis drum. werbe jetzt einfach nochmal direkt bei o2 und heiz die 3500 pkte ein. mal schaun, ob das irgendwie probleme macht.
    weiss irgendwer was über diesen zanox kram? weil auf der o2 seite is ja darüber jetzt auch nichts mehr. könnte mir also vorstellen, dass das dann die neue o2 freundschaftswerbung wird, weil ja auf der o2 seite steht "werben kann man von 03.2004 bis 08.2004 oder so ähnlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von creaper
    weiss irgendwer was über diesen zanox kram? weil auf der o2 seite is ja darüber jetzt auch nichts mehr.


    Zanox ist eine Firma, die Werbebanner "schaltet". D.h. Du meldest Dich da an und bekommst einen Code, den Du in Deine Webseite einbettest. Es erscheint ein Werbebanner und wenn jemand draufklickt und dann was im o2-Shop bestellt, bekommst Du eine Prämie. Neben Zanox bietet das auch Affilinet an, was ich nutze. Ich finde Affilinet besser, da gibt es mehr Firmen und sie sind m.E. der größe Anbieter von Online-Werbung.


    Wenn jemand über den o2-Online-Shop bestellt, kannst Du trotzdem noch Kunden-werben-Kunden machen, geht problemlos :-)


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • nachdem ich mich da gestern gleich angemeldet habe, habe ich gleich mal einen kunden geworben und meine email adresse geändert. nur irgendwie hab ich heute erst eine bestätigungsmail bekommen, in der steht "Ab sofort erhalten Sie für Ihre Telefonate, SMS und Datendienste Punkte". kann das sein, dass ich jetzt garnicht die 3500 punkte bekomme, weil ich gestern noch nicht freigeschalten war? vllt sollte ich mich einfach mal an die hotline wenden?


    danke schonmal fuer deine infos in den bisherigen fragen :)



    edit:


    Hab mich jetzt an die Hotline gewandt. Die haben gesagt, dass die das prüfen und mir dann die Punkte gutschreiben.

  • hi,


    so, nachdem alles ein wenig gedauert hat, hab ich nun endlich mein gesprächsguthaben bekommen. dazu habe ich allerdings auch gleich zwei fragen.


    1. ich gehe mal davon aus, dass das guthaben solange mit meinen rechnungen verrechnet wird, bis es aufgebraucht ist, oder ? das guthaben bezieht sich doch nicht nur auf die nächste rechnung? entschuldigt diese vielleicht etwas "blöde" frage, aber o2 traue ich mittlerweile irgendwie einiges zu, aber das ist ne andere baustelle.


    2. spiele mit dem gedanken von genion zu o2-active 50 zu wechseln. was passiert dann mit meinem gesprächsguthaben? laut auskunft einer hotlinerin verfällt das dann. kann das wirklich sein?


    das wars schon! vielen dank!


    gruß,


    marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • und ich könnt mir grad in arsch beißen, meine mutter hat nen vertrag bei o2 abgeschlossen, aber das is schon länger als 3 wochen her :(
    überhaupt, das is schon das 3. mal, dass ich das bei irgendwelchen leuten vergessen hab :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!