T68i: Tastatur funktioniert nach knapp 2 Jahren nicht mehr richtig

• Tach,

ich hab da ein Problem. Seit ca. 2 Wochen wollen die Tasten nicht mehr so wie ich das will...
    Ich hab das Phone jetzt seit knapp 2 Jahren.
    Das Problem ist, ich drücke auf die Tasten so wie vorher auch, aber irgendwie scheint der Druckpunkt jetzt bei allen Tasten auf einemal im A... zu sein.
    Das Problem kannte ich bisher nur von meinem R520 und da scheints ein Fabrikationsfehler zu sein. Als ich dann das T68i bekam war ich sehr glücklich über die bessere Tastatur. Aber jetzt der gleiche Sch...

Kennt jemand das Problem? Weiß jemand Hilfe?

Danke

Boogieman

• Auch Tach,
    geholfen hat auseinanderbauen und saubermachen.
    Hier die Anleitung...
    Beim zusammenbauen auf Schmutz am Display achten, wirkt auf Staub wie ein Magnet. ;)
    Nächster Schritt wäre eine neue Tastatur...

Gruß,
    avant

• Genau genommen dürfte einfach die Kontaktfolie (die weisse Folie, die auf die Platine geklebt ist) langsam aber sicher den Geist aufgeben.
    Hab ich bei meinem auch gehabt, hab dann erst die alte abgezogen und gereínigt und wieder aufgeklebt, um dann festzustellen, dass das Wiederaufkleben nicht wirklich gut geht, es sammelt sich recht bald wieder Schmutz drunter. Hab mir dann eine neue Folie bestellt, und nun ist die Tastatur wie neu.

Wichtig ist beim Aufkleben, dass Du die Folie mit den Löchern genau über den Schraublöchern der Platine positionierst - je genauer, desto besser ist danach der Druckpunkt der Tastatur.

Gruß, Dennis.

• Sodele, ich hab mein Baby mal auseinander gebaut und jetzt funktionieren die Tasten wieder super. Allerdings hab ich jetzt Staub unterm Display. Muß das Ding also nochmals aufmachen und säubern.

Aber das wichtigste ist, die Tasten gehen wieder so wie sie sollen.
    Nochmal Danke :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!