Windows XP meldet mich automatisch ab

• Hallo zusammen!

Ich kämpfe seit gestern Abend mit einem nervigen Problem bei meinem Windows XP Professional.

Ich habe zuerst einen Findet Nemo Screensaver installiert und danach TweakUi aus den Powertoys.

Eines der beiden Produkte hat dafür gesorgt, dass ich von Windows immer wieder abgemeldet werde, sobald ich längere Zeit nix am Rechner mache. Meine Internetverbindung bleibt mir erhalten, aber ich muss jedes Mal wieder auf meinen Login klicken.

Wie kann ich das abstellen? Ich habe nur einen User neben dem Administrator eingerichtet und Windows meldet sich beim Hochfahren auch automatisch immer mit diesem User an.

There and back again...

• Hey!

Hm - irgendwie hört sich das für mich so an, als würde der Rechner in den Standby - Modus fahren!

Kannst Du ja mal kontrollieren:

- Start
    - Einstellungen
    - Systemsteuerung
    - Energieoptionen

Vielleicht ist das ja was eingetragen, was den PC nach einer vorgegebenen Zeit in den Standby bewegt...

Bis denn...

Bye, Markus.

• Re: Windows XP meldet mich automatisch ab

Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Ich habe zuerst einen Findet Nemo Screensaver installiert und danach ...

überprüfe doch mal fogendes:
    rechte maustaste auf dem bildschirmhintergrund - > Eigenschaften auswählen -> auf Karteikarte Bildschirmschoner wechseln - > hacken bei "Willkommenseite bei Reaktivierung" entfernen.

damit sollte dein problem gelöst sein. ;-)

gruss

RealPax

ps: @ dragon: sasser würde den pc herunterfahren und nicht den benutzer abmelden. dieses herunterfahren kann man verhindern in dem man unter start -> ausführen "shutdown -a" eingibt.

• Es war tatsächlich der Kram mit der Willkommensseite. Um das wieder loszuwerden, musste ich aber erst einen Bildschirmschoner auswählen, damit ich den Haken in dem Kästchen wieder wegmachen kann.

Danke für den Tipp :)

There and back again...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!