Die besten Bücher die ihr gelesen habt?

• Vor zwangzig Jahren: Christiane F - Wir kinder vom Bahnhof Zoo

Vor zehn Jahren: Robert Ludlum - Der Matarese Bund

heute: Lea Singer - die Zunge (hoffe die Autorin ist richtig)
    Patrick Süßkind - Das Parfüm
    Caleb Carr - Die Einkreisung

Und wer's bizarr will: Charles Bukowski - Fuck Machine

• lese gerade Jürgen Höller "Power-Networking"

tolles Taschenbuch mit Sprüchen und Zitaten,
    sollte jeder mal gelesen haben

Grüsse Hans

• Ich habe den Thread nur überflogen, deswegen büdde nicht motzen wenn meine Lieblingsbücher hier schonma aufgetaucht sind. :)

- Stephen King: Es ; Friedhof der Kuscheltiere ; Sprengstoff ; Todesmarsch
    - Bruce Porter: Blow
    - Frank Goosen: Liegen Lernen
    - Preston/Child: Attic

... und die ganzen anderen weiß ich nich aus dem Kopf, die liegen gerade nicht hier wo mein Rechner steht. ;)

Aber ein schöner Thread, kann man sich einige Lese-Anregungen hoilen!

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Patrick Süßkind, Das Parfüm.

Machen wir jetzt einen Fanclub auf? Immerhin bin ich schon der Vierte, der dieses Buch nennt. :p

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Another one bites the dust... :D

Dann reihe ich mich mich mal in die Rogner&Bernhard-Fans ein - da wurde der Anhalter erstmalig verlegt... und irgendwo läuft jemand rum, dem ich vor Urzeiten den 1. Band geliehen, ihn aber nie wieder zurückbekommen habe:
    => Du sollst 3 doppelte pangalaktische Donnergurgler intravenös verabreicht bekommen!
    Und dann ein Kricketspiel besuchen :)

Wer Stanislav Lem sagt, muss auch Arthur C. Clark sagen:
    '3001 Die letzte Odyssee' bietet einiges an Auflösungen, bis hin zu so profanen Sachen wie HAL => IBM?

Nix gegen Mankell, aber man sollte auch Andrea Camilleris 'Commissario Montalbano' erwähnen.

Sehr fesselnd war 'Das Haus des Daedalus' von Kai Meyer.

Bei 'Der Schwarm' warte ich auf die Taschenbuchausgabe - oder auf den nächsten, der fragt, was er denn mal so mitbringen soll...

A propos: Vor obligatorischen Geschenktagen (auch for me and myself) laufe ich schon mal durch die Modernen Antiquariate und sehe mir grossformatige Bildbände an - da gibt es tolle Sachen zu zivilen Preisen.

update 1:
    Hätte ich fast vergessen:
    Douglas R. Hofstadter 'Gödel Escher Bach Ein Endloses Geflochtenes Band'

• Meine Lieblingsautorin: Ursula K. Le Guin. Bisher habe ich fast alle Science-Fiction von ihr gelesen. Sie beschreibt ein Universum, in dem sich auf verschiedenen Planeten ganz verschiedene Gesellschaftsformen entwickelt haben, jedes Buch widmet sich einem dieser Planeten. Sehr empfehlenswert! Wenn ich wählen muss, ist vielleicht "Planet der Habenichtse" das beste, der die Beziehung eines tief kapitalistischen Planeten zu seinem kommunistischen Mond beschreibt.

Übrigens würde ich es gut finden, wenn nicht nur der Titel, sondern auch eine kurze Beschreibung genannt würde und wieso das Buch gut ist, damit kann man irgendwie mehr anfangen...

• Wie schon erwähnt: Dan Brown, die sind genial

Wenn's was für's Herz sein soll: Butterbrot von Gabriel Barylli. Genial!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!