SonyEricsson startet Werbekampagne

• Internationale Kampagne läuft von Mitte Mai bis Mitte September / Fokus auf private TV-Sender, Kino und Publikumszeitschriften in Deutschland / Motiv sind das Mobiltelefon T68i und die aufsteckbare Handy-Kamera CommuniCam MCA-20

Der Startschuss fuer den ersten internationalen Werbeauftritt des schwedisch-japanischen Gemeinschaftsunternehmens ist gefallen. Von Mitte Mai bis Mitte September schaltet Sony Ericsson Werbung ueber das Multimedia-Handy T68i und der CommuniCam. Entwickelt hat die Werbekampagne fuer den sechs Millionen schweren Etat die Agentur Bartle Bogle Hegarty, London. Fuer die Werbeeinkäufe zeichnet Mediaedge:cia verantwortlich.

Die Kampagne erreicht ueber 20 Märkte weltweit: zuerst bedient Sony Ericsson Europa und ausgewählte Märkte im Asiatisch-Pazifischen Raum. Später folgen Nord-Amerika und weitere Märkte des Asia Pacific. Angesprochen werden Nutzer, die von ihren Mobiltelefonen ein Mehr an Funktionalität erwarten. Sony Ericsson schaltet Anzeigen in Print, Fernsehen, Internet, Kino und nutzt Plakat-Werbeflächen. Inhaltlich spielt das Logo von Sony Ericsson in den Spots die Hauptrolle. Es stellt Vorteile und Anwendungsmoeglichkeiten des T68i fuer den Nutzer in den Vordergrund. So wechselt beispielsweise in einem Motiv das Logo in eine Kamera (CommuniCam MCA-20) oder aber in einem weiteren Motiv in einen bunten Fisch, der das Farbdisplay des Handys symbolisiert.

Werbekonzept fuer den deutschen Markt
    Fuer die deutsche Adaption zeichnet die Agentur Keep in Touch, Moers, verantwortlich. Von Mitte Mai bis Ende Juli läuft ein TV-Spot von 20 Sekunden Länge bei privaten Sendeanstalten. Fuer die Print-Offensive stehen zusätzlich mehrere Werbemotive zur Verfuegung. Sony Ericsson fokussiert auf Publikumszeitschriften und schaltet Anzeigen in Special- und General-Interest-Titeln, Lifestyle & Entertainment-, Sport- und Jugendmagazinen. Zusätzlich engagiert sich der Mobilfunkhersteller in der Kino-Werbung: Sowohl Spots als auch Promotions sind von Mai bis September geplant.

Im Mittelpunkt der Werbung stehen das Mobiltelefon T68i und die aufsteckbare Kamera CommuniCam, mit der man Digitalfotos machen und direkt per Multi Media Messaging (MMS) ueber das Handy an Freunde und Bekannte mit MMS-tauglichen Mobiltelefonen schicken kann. Das T68i trumpft mit einer reichhaltigen Ausstattung auf: GPRS, HSCSD, Farbdisplay, Bluetooth-Schnittstelle und E-Mail-Client sowie Outlook-Synchronisation machen das Triband-Handy zu einem echten Power-Paket. Integrierte Spiele, futuristisches Design und einfache Bedienung per Joystick bringen Spaß und gute Laune. Fuer 589 Euro ist der Star im silber-metallicblauen Outfit von Sony Ericsson zu haben.

Das Werbemotiv T68i: ’Bestes Handy der Welt¹ schwärmt die FAZ ­ Testurteil bei Fokus Online lautet ’Platz 1 vor Nokia¹
    Das T68i baut auf dem weltweiten Erfolg des Kulthandys T68 auf. Eine seiner Stärken sind die Imaging-Moeglichkeiten. Im Album des Mobiltelefons kann der Nutzer Fotos abspeichern und den Schnappschuss bei Bedarf schnell an andere kompatible Handys verschicken. Via Bluetooth steht das T68i zum Datenaustausch in Kontakt mit Headsets, PCs und anderen Bluetooth-fähigen Geräten. Natuerlich bietet das T68i auch die Moeglichkeit, Farbbilder, Cartoons oder Icons aus dem Internet oder anderen Quellen aufs Telefon zu laden. Und es ist multimediafähig: Seit dem 18. April sind erste Multimedia-Dienste auf dem T68i im Bundle mit einer Vodafone D2-Karte verfuegbar.

Fotografieren mit dem Handy
    Mit der optionalen CommuniCam MCA-20 kann der Nutzer Bilder in unterschiedlichen Aufloesungen bis zu VGA-Qualität machen. Diese koennen per Handy als Teil einer MMS-Mitteilung mit einer Textnachricht und Soundelementen oder als E-Mail verschickt werden. Bilder, die mit der kleinen, digitalen, mobilen Ansteckkamera aufgenommen wurden, koennen auch als Hintergrundbild auf dem Display des T68i verwendet oder in der Kamera beziehungsweise im Fotoalbum des Telefons gespeichert werden. Die CommuniCam speichert je nach Aufloesung bis zu 200 Bilder. Das Display des T68i fungiert als Kamerasucher. Kostenpunkt fuer die Kamera sind 189,90 Euro.

Pressemitteilung Sony-Ericsson

\/\/olfgangS

• Die Werbespots (laufen mittlerweile bereits im TV) sind aber auch wirklich Klasse!
    Schon jemand gesehen?

Tja, mal sehn was SonyEricsson noch so auf Lager haben ;-)
    An Geräten kommen ja bald die neuen Sony///-Modelle (P800 & Z700).

Gruß
    waskostas

• Hallo,

denke mal dass die meisten den Werbespot vom T68i und MCA-20 bereits kennen.
    Was mir aber seltsam vorkommt und ich auch nicht glaube:
    wieso soll SonyEricsson nur mit dem T68i und MCA-20 werben, und dass dann noch bis Spetember, also gut vier Monate.
    Denke mal nicht, dass es dabei bleibt, sondern SonyEricsson uns bald was neues zeigen wird.

Thorsten

• Das T68i * Cam ist garantiert nur der Start der Werbecampagne.
    Kann mir ebenfalls kaum vorstellen, dass die ganze Zeit dasselbe Handy beworben wird.
    Aber wir werden es ja über kurz oder lang miterleben bzw. sehen ;-)

Gruß
    waskostas

• Als ich neulich Episode 2 im Kino gesehen habe, habe ich mich wie ein kleines Kind gefreut, als mich plötzlich das T68i riesengroß von der Leinwand angelacht hat! :) Der Spot ist aber wirklich toll gemacht; wirkt alles sehr edel...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Als ich neulich Episode 2 im Kino gesehen habe, habe ich mich wie ein kleines Kind gefreut, als mich plötzlich das T68i riesengroß von der Leinwand angelacht hat! :) Der Spot ist aber wirklich toll gemacht; wirkt alles sehr edel...

Da lohnt sich der Kinobesuch ja gleich doppelt.

Wäre schön wenn die Werbung hilft das sich das T68i trotz des Preises oft Verkauft. (Jaja ich weiß das sehen einige anders;) )
    Helfen wird wohl auch die massive Werbung welche Vodafone betreibt.

Auch aus Dresden?

• mir gefallen diese werbungen mit dem t68i...
    liegt wohl dran, dass ich selbst dass t68i richtig geil finde, und die werbung eben ein
    ordentliches thema bewirbt.

ykc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!