pc suite funzt nicht

  • hi
    ich weis dass es das thema schon in einigen anderen threads gegeben hat
    hab mir die auch alle durchgelesen...denk zumindest dass das alle waren ;)
    aber geholfen hat keiner der tipps


    also...nun zum problem:
    hab jetzt mein n6600 und wollte es zuerst per irda mit dem pc verbinden
    die verbindung wurde auch angezeigt...sowohl unter winows als auch beim mrouter
    hin- und hersenden ging allerdings nicht und ebenso hat mrouter auch kein gerät gefunden
    mit anderen handys klappt die verbindung mit dem 6600


    also...hab ich mir dann einen bluetooth usb stick geholt in der annahme dass es dann endlich gescheit funzt
    naja...nach ca 3h des rumprobierens funktioniert nun endlich sowohl die serielle bluetooth verbindung als auch die datenübertragung
    auch der mrouter zeigt eine verbindung an
    allerdings kein gerät
    und die pc suite hat noch nie ne verbindung angezeigt (weder per irda noch per bt)


    bin für jeden tipp dankbar

  • Ich habe das selbe Problem mit BT:


    Das Nokia Contact Center hat auf meine Frage folgendes geantwortet:


    Sehr geehrter Herr .... ,


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit der Nokia Contact Center.


    Wir wuerden Sie bitten folgendes zu ueberpruefen:


    Installationsanleitung


    1.Bluetooth-Treiber-Software nach Herstelleranweisung installieren und auf
    Anfrage USB-Dongle einstecken
    2.Sie können zu Sicherheit im Gerätemanager überprüfen ob min. ein
    Bluetooth-COM-Port eingerichtet wurde.
    3.PC-Suite nach Anweisung installieren. Als Installationspfad IMMER den
    vorgeschlagenen wählen (gleiches Laufwerk wie Betriebssystem) !
    4.Bluetooth-Software starten (meist blau unterlegtes B-Symbol auf dem
    Desktop)
    5.Bluetooth im Telefon aktivieren (für alle Geräte sichtbar einstellen)
    6.auf dem Bluetooth-Desktop view/search for devices anklicken, nach einer
    Weile müsste Ihr Telefon als Symbol erscheinen, dieses anklicken.
    7.Jetzt erscheinen die möglichen Verbindungen zu Ihrem Gerät, darunter
    befindet sich ein Steckersymbol (COM-Port-Connection), dieses bitte
    anklicken.
    8.Ein Fenster "Connecting..." erscheint, nun erscheint bei manchen Systemen
    rechts unten ein Popup dieses dann anklicken, wenn es nicht erscheint, bitte
    rechts unten in der Taskleiste auf das jetzt grüne B-Symbol klicken.
    9.In beiden Fällen erscheint dann ein Pincode-Abfragefenster, dort bitte
    zügig einen beliebigen, kurzen Zahlencode (z.B. 123) vergeben und mit OK
    bestätigen.
    10.Im Telefon erfolgt sogleich die gleiche Abfrage, bitte auch dort zügig
    den selben Code eingeben und mit OK bestätigen.
    11.In manchen Fällen erfolgt sofort eine Aufforderung zur
    Verbindungsbestätigung im Telefon, falls nicht bitte noch mal unten rechts
    auf das kleine B-Symbol klicken wenn es grün ist.
    12.Bitte dann die Aufforderung im Telefon bestätigen und das dann
    erscheinende Fenster ignorieren und keinesfalls mit OK bestätigen!
    13.Warten Sie einen Moment und das B-Symbol wird wieder grün oder ein Popup
    öffnet sich an dieser Stelle, in beiden Fällen bitte darauf klicken.
    14.Ein neues Fenster (Bluetooth Service Authorization o.ä.) öffnet sich,
    dieses dann mit OK bestätigen und die COM-Port-Verbindung wird aufgebaut
    (die zwei kleinen, grauen Dreiecksymbole rechts unten in der Taskleiste
    werden grün und blau)
    15.Jetzt können Sie das noch offene Fenster mit OK bestätigen und die
    folgende Fehlermeldung ebenfalls (hat nichts zu bedeuten).
    16.Nun bitte die PC Suite starten und die evtl. erscheinende Aufforderung
    "Wechsel in den Online-Modus" mit OK bestätigen.
    17.Sie haben jetzt über die PC Suite Zugriff auf Ihr Telefon und werden beim
    ersten Start zu einer Datensicherung (Backup) Ihres Telefons auf den PC
    geraten.



    Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich
    jederzeit wieder an uns wenden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Nokia Service Professional
    Nokia Contact Center


    Bei mir hat es leider nicht geklappt - scheinbar ist meine BT-Software zu alt. Einige der Fenster und Popups erscheinen bei mir gar nicht erst.
    Vielleicht hilft es Dir ja.


    Viel Erfolg!!

  • Bist Du sicher, daß Du alle Firewalls ausgeschaltet hast? Das ist oftmals das erste Problem.

  • jap bin ich
    sonst würds gar keine verbindung geben wie ich rausgefunden habe



    hm...mal ne kurze frage zwischendurch:
    läuft bei euch anderen 6600-besitzern auch so..instabil?
    also mein 6600 ist nun schon 3mal hängen geblieben als/weil bt an war

  • so...also mit dem oxygen phone manager funzt es...jetzt zumindest....beim 5. versuch ;)


    dann sollte doch die pc suite auch funzen


    würde es was machen wenn ich beide gleichzeitig aufm rechner hab?



    und..noch ne kleine frage zum oxygen:
    kann man damit auch irgendwie die mmc formatieren?

  • Hab mein 6600 zwar nicht mehr, aber bei mir lief´s nach anfänglichen Problemen immer super.
    Hast Du beim mrouter unter Eigenschaften an allen com-ports einen Haken?
    Zur Not noch ein paar einrichten und "anhaken". Danach hat pc-suite bei mir das Handy gefunden.

  • Und die pc-suite ist auch auf Laufwerk C installiert, nehm ich an? (wichtig!)
    Dann weiß ich es auch nicht. Wenn ich das hier so lese, hab ich bei mir noch richtig Glück gehabt. Die ganze bluetooth-Geschichte scheint mir noch nicht so richtig ausgereift zu sein. Ist aber nicht nur ein Nokia-Problem. Bei meinem V600 ging´s allerdings ganz einfach; dafür taugt die outlook-Synchronisation nicht...
    Wieder abgeben und 6230 holen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!