Hallo,
ich habe von der Telekom zu Arcor gewechselt und seitdem funktioniert meine Freenet Einwahl nicht mehr.
Habe ich da irgendwo was im Kleingedruckten überlesen.
Lassen die von Arcor das nicht zu ?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir was dazu sagen ?
Danke
Rasta
Arcor ISDN und Freenet
-
-
-
Redst du von DSL oder wie oder was?

Ich meine, man kann wenn man zu Arcor wechselt auch nur das Arcor-Angebot nutzen, also auch nur den Arcors-DSL-Zugang.
-
Nein,
ein ganz normaler ISDN-Zugang mit Einwahl über Modem. -
Also das Call-by-Call beim Telefonieren geht definitiv nicht, ich kann mir vorstellen, daß das fürs Internet auch gilt.
Da bin ich aber ehrlich gesagt dann doch etwas überfragt.
-
Mit Vollanschluss bei Arcor kann man auch nur deren Internetzugang nutzen, sowohl bei DSL als auch bei ISDN. Deshalb bin ich bei den Telekomikern geblieben.
-
Dachte ich mir auch schon, man sperrt die Konkurenz einfach aus, trotzdem
danke -
Zitat
Original geschrieben von rasta
Dachte ich mir auch schon, man sperrt die Konkurenz einfach aus, trotzdem
dankeHat damit nichts zu tun. Glaubst Du die Telekom macht das weil die den Wettbewerb so toll finden? Nur die Telekom als ehemaliger Monopolist ist dazu verpflichtet das Netz zu öffnen. Dafür sind die Privaten ja auch häufig bei DSL günstiger, eigentlich auch nur der Grund warum ich gewechselt habe.
Gruß
S
-

Wie es schon gesagt wurde, es sind nur Unternehmen welche Marktbeherschende Stellung haben dazu verpfichtet CbC anzubieten.
Wie schon öfters im Bereich Festnetz geschrieben ist das eben nur die T-Com.
Die T-Com mat das aber nicht, weil sie alle so lieb hat, sondern weil es eine Auflage von der Regulierungsbehörde ist.
Sie versucht dieses durch 010er Sperren und div. andere Verträge auch zu umgehen. So sind z.B. Mitarbeiteranschlüsse welche ja vergünstigt sind, alle mit einer 010er Sperre versehen.
Bei Arcor kann man auch zwischen div. Internetangeboten wählen. Es gibt CbC Angebote von Arcor und auch Angebote mit Mindestnutzung oder Flat im ISDN Bereich und eben Volumen(flat)rate bzw. Flatrat/varioflat im DSL Bereich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!