Probleme mit WLAN & Firewall

• Zitat

Original geschrieben von anticro
    Na auf's Internet will er raus! ;) :D

"I Sec" wird wohl "Internet Security" sein.

wie war das mit dem Wald und den Bäumen... :gpaul: Danke! ;)

Hast du es eigentlich mal mit einer statischen IP versucht und hast diese mal durch die Firewall durchgeleitet?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Tiilt: Hast du vielleicht irgendwelche Windows Diensten in der Firewall gesperrt?

Was bedeutet eigentlich "kriegt keine IP"?
    Kann Windows keine WLAN Verbindung aufbauen, kannst du dich nicht einloggen oder funktioniert nur das Internet nicht?

• ne.... keine Dienste gesperrt ..... :(:(:(

und die IP habe ich auch schon im Internet Security eingetragen alles ohne Erfolg !

Jetzt habe ich einfach die Firewall deativiert - nun bin ich aber nicht gegen die bösen Hacker geschützt.

Kennt jemand eine andere SW Firewall die "gut" ist ?

Danke
    Tiilt

• Zitat

Original geschrieben von Tiilt
    und die IP habe ich auch schon im Internet Security eingetragen alles ohne Erfolg !

Bei jeder Einwahl bekommst du eine neue IP. Bei mir brachte das Vergeben einer statischen Adresse beim Boot und später die Neuzuweisung bei der Einwahl den Erfolg.

• Zitat

Jetzt habe ich einfach die Firewall deativiert - nun bin ich aber nicht gegen die bösen Hacker geschützt.

Ich glaub bei dir fehlen die Ironie-Tags. :D

Da du hinter einem Router sitzt, kann man deinen Rechner von Internet aus garnicht erreichen.
    Dazu musst du Portforwardings setzten oder gleich deinen Rechner in die DMZ stellen.

Wenn du das nicht gemacht hast, können dir Schädlinge wie der Blaster-Wurm (und auch die bösen Hacker ;)) garnichts anhaben. Eine Software-Firewall auf einem nicht separaten Rechner kann man sowieso sehr leicht umgehen oder abschalten. Nur kannst du größtenteils Zugriffe durch Spyware und sonstigem von deinem Rechner nauch Außen hin kontrollieren und blockieren.
    Wenn du also immernoch eine Software Firewall suchst, versuch mal ZoneAlarm von zonelabs.com oder die TinyPersonalFirewall.

Grüße,
    Florian

• Zitat

Welche IP? Ich dachte du bekommst keine?! Hast du also doch eine statische IP bei den TCP/IP Einstellungen eingetragen?

Sorry, aber ein wenig ausführlicher solltest du dein Problem schon darlegen können, wenn man dir helfen soll. Deine Postings übertreffen sich nicht gerade mit Informationsgehalt. ;)

chip.de Test

Ich selber nutze mit Begeisterung die Software Firewall von Norman.com. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Sorry für meine Ungenauigkeit ...

Wenn ich die Firewall ausschalte funktioniert alles bestens !
    Aber ich will trotzdem mit Firewall arbeiten! Daher dachte ich an eine andere Firewall anstatt Norton

• Wie schon gesagt - eine andere Firewall wird Dein Problem nicht notwendigerweise beheben. Denn die Norton Firewall IST eigentlich durchaus gut.

Nach Deinen Postings hier zu urteilen, liegt das Problem wahrsch. woanders... :rolleyes: ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• ja , wo dann bitteschön ....

wenn ich der Firewall die IP adresse angebe, dann sollte sie doch TRaffic auf zu den beiden rechnern durchlassen ..... Oder ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!