Nur wenn der Traffic auf den geöffneten Ports läuft. Ähem, setzt du einen Proxy ein? Wenn du einen Lokalen einsetzt, öffne mal den Port des Proxys. Damit läufst du zwar Gefahr daß jemand deinen Proxy benutzt, jedoch könnte es dann erstmal funktionieren; bis du herausfindest wie du ihn nur für 127.0.0.1 öffnest. Bei mir ist es Port 3128 aber ich glaube 8080 ist auch ein Proxy-Port.
Probleme mit WLAN & Firewall
-
-
-
Nein ich habe keinen Proxy .....
Langsam bin ich am verzweifeln

-
Zitat
Original geschrieben von Tiilt
wenn ich der Firewall die IP adresse angebe, dann sollte sie doch TRaffic auf zu den beiden rechnern durchlassen ..... Oder ?!Wie willst du denn bitte mit einer IP Adresse (ich frag jetzt nicht zum dritten mal nach, wo du die eigentlich her hast) die Ports für zwei Rechner (jeder Rechner hat im Netzwerk seine eigene IP) freigeben?
Sorry, aber irgendwie vermittelst du mir nicht den Eindruck, daß du hier zu einem konstruktiven Dialog zur Problemlösung bereit bist. Du gehst weder ausreichend auf Nachfragen oder Ansätze zur Problemlösung ein, noch hast du es geschafft, dein Problem ausreichend darzustellen. z.B. hast du es immer noch nicht geschafft, dein OS oder den Hersteller des WLan Routers (der aus dem anderen Thread trifft ja nicht zu, da du ja behauptest, es wäre ein anderes Problem). Und falls du tatsächlich keinen Plan von der Materie hast, ist das doch nicht schlimm, auch in einem Forum zu fragen, ist in dem Zusammenhang nicht schlimm... blöd ist nur, wenn man so tut, als hätte man Ahnung und dann doch nichts versteht.
Nicht persönlich nehmen... nur meine Meinung über diesen gehaltvollen Thread (und die anderen beiden).
P.S. @BB007: die dunkle Seite hat viele Verlockungen...

-
So wie ich mir das also vorgestellt habe scheint das also nicht zu funktionieren ...
Daher bleibt mir nix andres übrig als zu warten bis bei mir ISDN installiert wird, und ich dann den WLAN Router in Berieb nehmen kann ...

Dennoch möchte ich es nicht verabsäumen mich den alldenjenigen zu entschluldigen, denen ich mit meinen Posts in den letzten auf die Nerven gegangen bin ! Natürlich auch ein grosser Dank an alle die mir versucht haben zu helfen !!
Thanks
Tiilt
-
Router-Firewall
Hallo!
Beherzige einfach das was Florian schon geschrieben hat:
Jeder halbwegs vernünftige Router verfügt über eine integrierte Hardware-Firewall die um ein vielfaches wirkungsvoller ist als jede Software-Lösung!
Schmeiß die Firewall von Deinem Rechner runter, das einzige was ich bei Routerbetrieb empfehlen würde ist ein vernünftiger Antiviren/Trojaner Scanner.
F-Secure z.B. ist top, 2 Scan Engines bei noch erträglicher Resourcenauslastung. -
Wie kann ich das denn Checken, ob mein Router Netopia Cayman eine integriete Firewall hat ?
Weisst Du wenn ich die Firewall aus habe, dann kriege ich so doffe Popups mit Hallo willst Du nicht in diesen Chatraum rtc ..." die nerven schon etwas.....
Danke für Deine Antwort
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!