Erfahrungen mit Strato-DSL und der Strato-Flat?

• Habe gestern meine Zugangsdaten erhalten und bin jetzt auch mit strato unterwegs. Kann ich nur empfehlen. Gibt zwar jetzt nichtmehr die Einführungsaktion, wo man alle Geschwindigkeiten nutzen konnte, aber mit bis zu 1024kbit/s kann man noch eine Fair Flat für 6,95 EUR beauftragen. Ansonsten sind die 19,95EUR für die normale Flat ja auch nicht zu verachten. Man spart, wenn man vorher bei tonline war, immerhin 10 EUR.

Falls es irgendwelche Probleme mit dem speed oder andere Mißstände bei strato geben sollte (ausser das mit den livepages), dann kann ich ja nochmal posten.

• Danke an alle für die Infos. :top:

Seit heute bin ich ebenfalls per Strato online!
    Natürlich lässts ich jetzt noch kein fundiertes Urteil bilden, aber die Tendenz ist positiv. Schnelle Pings, saubere Geschwindigkeit --> so kanns weitergehen! :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Crypto
    Anscheinend wird Strato nun zukünftig doch die Ports priorisieren :mad:

Das ist wieder mal typisch Strato.

• Wie schaut denn der aktuelle Stand und die Erfahrungen mit Strato DSL aus?
    Wir noch immer der Telefonica-Backbone genutzt?

Die Flatrates sind wohl (auch laut Werbung) "portpriorisiert", aber trifft das auch bei den Volumen-Tarifen zu?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Ja, es wird nach wie vor der Telefonica-Backbone benutzt (MediaWays heißt er ja offiziell nicht mehr).

Mit der Geschwindigkeit bin ich zufrieden, die Pings sind auch ok. Es treten gelegentlich Einwahlschwierigkeiten auf, die jedoch nur immer von kurzer Dauer sind/waren.

Aber da mein bisher unbeschränkter Zugang nach Ende der Testzeit ebenfalls portpriorisiert werden soll, obwohl er nur einen schlappen Euro billiger sein wird als der T-Online-Zugang, habe ich den Strato-Zugang wieder gekündigt.

Mir gehts ganz und gar nicht um Filesharing o.dgl., sondern einfach ums Prinzip.
    Schlechter Kundenservice a la Strato i.V.m. Portpriorisierung und Mindestvertragslaufzeit --> das schmeckt mir nicht, dann doch lieber wieder T-Online, wo ich nur max. 30 Tage an einen Tarif gebunden bin.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ich hatte an den günstigsten Volumentarif für 2,95 Euro gedacht für meine Eltern. Filesharing brauchen die auch nicht, aber "portpriorisierte" Accounts besorge ich prinzipiell ebenfalls nicht.
    Es dauert zwar noch ne Weile bis zur Umstellung, aber GMX würde ich dann Strato vorziehen, auch wenns einen Euro mehr kostet. :)

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Portpriorisierung muss nicht unbedingt was mit Filesharing zu tun zu haben.
    "Bei den DSL Flatrates 1000/2000 setzt STRATO ein intelligentes Bandbreitenmanagement ein, um stets optimale Übertragungsgeschwindigkeiten sicherzustellen. Dabei behält sich STRATO vor, lediglich bei Spezialdiensten (z.B. Filesharing) die Bandbreiten temporär einzuschränken." (Strato)

"Um bei Tiscali DSL Flat Standard ausgezeichnete Übertragungsgeschwindigkeiten bei allen Standarddiensten zu gewährleisten, behält Tiscali sich vor, andere Dienste (insbesondere Filesharing) in ihrer maximalen Übertragungsgeschwindigkeit einzuschränken." (Tiscali)

Man sieht, dass nicht nur Filesharing betroffen ist. Ich möchte mal wissen, was diese Anbieter machen, wenn man jeden Monat 100+ GB über Port 119 oder 21 runterjubelt.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Portpriorisierung muss nicht unbedingt was mit Filesharing zu tun zu haben.

Das habe ich ja auch nicht behauptet ;).

Mir ist Filesharing völlig egal, von mir aus können sie diese Ports zumauern. Aber wenn ich einmal die grundsätzliche Möglichkeit für den Anbieter akzeptiere, Ports zu drosseln, dann kann er das bei generellen Lastproblemen auch auf den "Normalsurfer-Ports" tun, ohne dass ich als Kunde dagegen etwas tun kann - ich als Kunde habe es ja grundsätzlich akzeptiert...

Und da gehts mir eben ums Prinzip.

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Das habe ich ja auch nicht behauptet ;).

Deshalb habe ich dich auch nicht zitiert. Ich wollte das nur mal in den Raum stellen. :D

Zitat

Aber wenn ich einmal die grundsätzliche Möglichkeit für den Anbieter akzeptiere, Ports zu drosseln, dann kann er das bei generellen Lastproblemen auch auf den "Normalsurfer-Ports" tun, ohne dass ich als Kunde dagegen etwas tun kann - ich als Kunde habe es ja grundsätzlich akzeptiert...

Das ist eben der Punkt. Und Trafficshaping ist die hinterhältigste Art, den Datenverkehr zu drosseln, zumal der Kunde denkt, die Gegenseite kann eben nicht schneller. Dann wäre es fairer, solche Pfeiffen zu kündigen.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!