phänomen mit 3310 und O2

• irgendwie versteh ich gerade folgenden sachverhalt nicht u hoffe es kann mir geholfen werden.

meine freundin hat gestern ihre O2 karte bekommen, sie behält ihr 3310. in unserer wohnung (mitten in der stadt) findet dieses handy kein netz bzw. es wird voller empfang angezeigt. telefonieren bzw sms schicken geht aber nicht. wenn man die nummer anruft kommt immer "zur zeit nicht erreichbar".
    lege ich die O2 karte aber in mein T610 von SE ein funktioniert es wunderbar in unserer wohnung u das auch mit nicht mal schlechten empfang.

gehe ich mit dem 3310 ein paar hundert meter weiter funktioniert dies auch ohne probleme im O2 netz.

kann mir das mal jemand erklären u vieleicht eine lösung anbieten die nicht aus dem neukauf eines handys besteht?

danke!!!

• :) Welchen Softwarestand hat das 3310 ? Was für eine O2-Karte setzt Du ein? Steht auf ihr CA oder GA ?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• :) Softwarestand fragst Du mit *#0000# ab. CA oder GA stehnt auf der Simkarte,eventuell.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• CrossPosting ??
    Siehe
    problem mit 3310 und O2
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=112625

Dort habe ich übrigens geantwortet.
    Bis ich jetzt gerade diesen Thread hier sah.
    .. @ schimi. Lies Dir mal mein dortiges Posting durch.

Vielleicht kann ein Moderator die Threads zusammenfügen?
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• faktor0a

daran liegt es nicht. du glaubst gar nicht wie oft ich schon auf manuel umgeschaltet habe. meistens kann ich mich gar nicht ins O2 netz einwählen. wie schon gesagt, empfang ist hier am schreibtisch. mit meinem T610 hab ich überhaupt keine probleme. :confused:

• :) Die Software ist leider steinalt.Aktuell ist beim 3310 die V 06.33. Deine Karte ist aus der "buggy"-Serie. Diese machen Probleme beim Einbuchen,und auch teilweise beim Handover.

Klaus Staeck

• die karte ist 2 tage alt. was kann ich da tun von der seite? bekommt man von O2 eine neue wenn man das meldet?

• :) Karte kannst Du bei O2 austauschen.Vorher solltest Du aber mal das Gerät testen lassen,um auszuschliessen,ob das HF-Teil bei 1800 Mhz i.o. ist

Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!