Wie haltet ihr die 6200 / 6220 Cover sauber?

  • Ich hab mit meinem 6200 leider immer noch das Problem das es massiv Staub zieht, der sich dann entweder am Display und auf der Innenseite des Covers absetzt.


    Aber wie bekommt ihr den Staub da wieder weg? Mit Wattestäbchen allein bekommt man den Staub nur teilweise weg und manläuft Gefahr das man das Cover leicht verkratzt. Mit Wasser und Wattestäbchen bekommt man zwar den Staub fast ganz weg, aber dafür zieht man hässliche Schlieren. Und verdünnerter Nagellackentferner und Wattestäbchen funktioniert zwar auf dem Display selbst recht gut, aber hab damit gerade ein Cover geschrottet, weil es ganz diffus geworden ist. Mit Brillenputzflüssigkeit und Wattestäbchen bleiben immer Pünktchen zurück.


    Kennt ihr eine Reinigungsmethode, die meinen Ansprüchen genügt?

  • Das würde ich auch gern wissen. Ich war vor einige Zeit im Service -Center für ein Update das saß ein Techniker hinter dem Tresen und hat 30 min versucht die Innensite eines 6310 covers zu reinigen. Da ist aber immer irgendwas draufgeblieben.Er wurde dabei ziemlich aufbrausend....


    Gruß z3r0

  • Die von Nokia favorisierte Lösung wäre dann wohl, die Cover ein paarmal halbwegs zu reinigen, und dann ganz zu erneuern.


    Aber das ist auch nicht gerade die billigste Lösung, aber was für eine Wahl hat man schon.

  • Hi,


    hab hier im Forum einen Thread gelesen (hab ihn aber nicht mehr gefunden), in dem ein User vorschlug für die Säuberung der Innenseite des Displays Tesafilm zu verwenden (der Vorschlag stieß nicht nur bei mir zunächst auf Ablehnung). Da ich als Besitzer eines 6230 das Staubproblem kenne, hab ich die Methode ausprobiert und es hat bestens funktioniert.


    Nimm ein Stück Tesafilm (ca. 2cm länger als dein Display) und kleb es auf die Innenseite. Dann vorsichtig wieder abziehen, et voilà. Damit kriegst du auch die lästigen Ecken sauber.


    Ich hoffe, ich konnte behilflich sein.


    Gruß, Basti

  • 2. Methode um dem Staubproblem Herr zu werden


    Wem die Methode mit Tesafilm nicht gefällt, der kann auf einen statisch aufgeladenen Pinsel ausweichen (ist z.B. Zubehör von Nähmaschinen). Damit lässt sich das komplette Handy "entstauben" und es dauert nicht länger als 3 Minuten. Ein weiterer Vorteil ist auch, daß man mit dem Pinsel hervorragend die ansonsten unzugänglichen Lücken säubern kann.


    Gruß, Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!