winupd.dll fehlt

• Hi,

ich hab vor ein paar Tagen irgendein Spyware verseuchtes Programm installiert. Hab es jetzt auch wieedr runtergeschmissen und mit Ad-Aware alles soweit es ging gecleant. Jetzt kommt jedes mal,w enn ich ein Programm öffne, das eine Internetverbindung benötigt wie z.B. InternetExplorer, ICQ etc ein kleines Fenster in dem irgendwas von winupd.dll missing drin steht. Hat einer ne Ahnung, was ich dagegen machen kann? Ich kann es dann wegklicken und alles normal benutzen, aber sobald ich das nächste IE Fenster öffen komm wieder diese Box - total nervig.
    Über Google hab ich mal danach gesucht, aber nur englischsprachige Seiten gefunden die ich nicht ganz verstehe. Die labern immer irgendwas von HijackThis.exe aber fragt mich nicht was das ist.
    Würd mich über eine Antwort freuen.

Grüße
    Wolf

• Re: winupd.dll fehlt

Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Über Google hab ich mal danach gesucht, aber nur englischsprachige Seiten gefunden die ich nicht ganz verstehe. Die labern immer irgendwas von HijackThis.exe aber fragt mich nicht was das ist.

Guckst Du bei Google...:D

HiJackThis #1

HiJackThis #2

Hast Du schon mal nen Reg Cleaner über das System laufen lassen? Könnte bei dem Dll-Problem helfen...

P.S.: Wird Englisch nicht an jeder Schule gelehrt? :D

mfg supersiggi

• supersiggi

hab auch a Prob mit meinem PC

wenn ich im Internet surf dann reagiert der computer öfters nicht (10-25sek.) wenn ich eine Page, Link, etc. anklick. In letzter Zeit tritt das Problem sogar manchmal bei normalen Programmen auf.

hab das seit ich so ein Reinigungstool drüberlaufen lassen hab und werd das nicht mehr los.

Betriebssystem: win98
    Browser: Mozilla/firefox

ich hoff es kann mir jemand sagen wie ich das wieder loswerd

gruß andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!