Suche "einfaches" Handy zum telefonieren und simsen (mehr Infos inside),aber welches?

• Ich habe recht große Finger und kam nach 2 Tagen Eingewöhnung gut mit den Tasten zurecht. Daß die Tastatur nicht für SMS geeignet wäre ist ein Märchen, kommt höchstens auf dich an. Über die Qualität des Displays brauchen wir hier nicht zu streiten, das juckt jan1978 nicht. Weiterer Vorteil des S55 ggü. dem S45: größerer Speicher (900 und ein paar Zerquetschte KB).

• Danke für eure Anregungen!

Ich werde mal gucken, ob ich irgendwo ein S55 in die Finger kriege und mal ein bisschen Probetippen kann. Das mit dem Display stimmt, ist nicht so wichtig, hauptsache besser als mein altes C25 ;)

Das S55 ist natürlich auch interessant wegen Bluetooth (Thema Headset...)

ciao jan

• Na gut, das erfüllt zwar wohl meine Anforderungen, aber ich glaube die sind damit ziemlich "übererfüllt", auch in hinsicht auf den Preis :p

• Wundert mich daß die beiden noch keiner genannt hat: Nokia 8310 und Nokia 6510 !
    Das 6510 hat genau das was du suchst, großen Speicher, Infrarot, stabile Software, eine super Tastatur und noch daruüberhinaus ein Radio mit drin.
    Und da es schon etwas älter ist, ists auch nicht mehr teuer. :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Ich benutze ein S45i und ein M55.Beide gibt es recht preiswert (habe mein S45i für 37€ gekauft).Beide haben alle wichtigen Funktionen(ok M55 schwächelt am IRDA) und übersichtlich.Wenn du aber was preiswertes sucht unter 50€ dann nim das S45i.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Solltest du ein S55 in die Finger bekommen und das Telefonbuch testen, nicht enttäuscht sein wenn das Handy nur eine Nummer speichern will. Das Adressbuch (ist ein stark erweitertes Telefonbuch) lässt sich mit "Feldeinstell." in den Optionen auf 3 Telefonnummern, 2 Faxnummern, 2 Emails usw. "aufblasen". Wenn das nicht reicht... ;)

• Um nochmal auf das 6510 von victor zurückzukommen: Wie ist das denn bei dem Handy mit der Sprachqualität?
    Ich habe jetzt zur Zeit noch mein 7650 und ich muss sagen, das ich dabei ziemlich viele Störgeräusche beim telefonieren habe. Ist bei einem 3-cent-Tarfi nicht wirklich schön ;)

Das M55 fällt aus, das hat ein kollege von mir und die Tastatur ist überhaupt nix für mich (zu hart).

ciao jan

[EDIT]
    anticro: Danke für den Tip!

[EDIT2]
    Hat das 6510 ein lernfähiges T9? Überlange SMS unterstützt es ja nicht (kann ich aber verschmerzen, spart kosten *g*)

• Ja, das 6510 hat wie alle Nokia (? - zumindest alle neueren) ein lernfähiges T9, die Sprachqualität war bei meinem seinerzeit okay, aber nicht so gut wie beim 6310(i).

Aber es ist klein und kompakt und erfüllt deine Voraussetzungen.

Mehr zu den Daten auch hier

• Ich habe ja auch 6510 und die Sprachqualität finde ich um Längen besser als beim 7650.
    Und es hat natürlich lernfähiges T9 welches sehr schnell ist; in Verbindung mit den guten Tasten eine gute Kombination.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!