Neue Modelle in der Business-Klasse?

• Weiss jemand vielleicht, ob Nokia demnächst neue Modelle für die Business-Klasse vorstellen wird (Mit deren Erscheinung noch vor September-Dezember zu rechnen ist)?

Kann mir eigentlich schwer vorstellen, dass dieses Jahr das 6230 als einziges Business-Gerät mit einem 65K Display, Sprachaufzeichnung, Business-Funktionen und vor allem in dieser Grösse von Nokia auf den Markt kommt.

Gruss

• Hallo Basti,

vielleicht hab ich Tomaten auf den Augen, aber ich konnte nichts interessantes entdecken. Bei den noch nicht erschienenen Geräten ist nur über das 5140, 6610i und über die neuen 7-er die Rede, aber über kein Handy, dass für die Business-Klasse bestimmt ist und mindesten ein 65K Display,eine Kamera mit VGA-Auflösung hat und von der Grösse und den Formen typische Merkmale der 6-er Reihe aufweist.

Das 5140 scheidet von vornherein aus, da es - mal abgesehen davon, dass es weder ein 65K Display, noch eine VGA-Cam hat - ein Handy für Sportler ist.

Über das 6610i brauchen wir gar nicht reden, da es von Nokia nur ein netter Versuch ist mit einem alten Teil und einer integrierten CIF-Cam die Kids auf dem Schulhof zu verführen.

Die neuen 7-er mögen zwar Business-Funktionen haben, aber schon vom Design kann man sie nicht der Business-Klasse zuordnen.

Also, falls ich etwas übersehen haben sollte bitte melden! Danke.

Möchte noch hinzufügen, dass die 68-er schon aus Gründen des nicht zeitgemässen Displays und der Cam (vielleicht sogar noch wegen der Grösse) nicht als würdige Business-Geräte anzusehen sind.

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Weiss jemand vielleicht, ob Nokia demnächst neue Modelle für die Business-Klasse vorstellen wird (Mit deren Erscheinung noch vor September-Dezember zu rechnen ist)?

Kann mir eigentlich schwer vorstellen, dass dieses Jahr das 6230 als einziges Business-Gerät mit einem 65K Display, Sprachaufzeichnung, Business-Funktionen und vor allem in dieser Grösse von Nokia auf den Markt kommt.

Gruss

hi phone-freak,

nix für ungut, aaaaaber:

- nokia stellt neue produkte in regelmässigen abständen auf den entsprechenden fach-events vor (cebit, 3GSM in cannes, IFA, etc.) - in sonderfällen auch mal zwischendurch

- nur sehr sehr selten sickern mal VERBINDLICHE infos über den produktfahrplan ausser der reihe in foren durch - meist von 3rd-party developern o.ä.
    diese müssen jedoch erfahrungsgemäss sehr vorsichtig sein, was das posten von zu genauen infos betrifft, da sie ansonsten oft ihren job und/ oder geschäftsbeziehung zu nokia gefährden.
    einige foren mussten auch schon auf anweisung von nokia bilder oder links zu prototypen, vorserienmodellen o.ä. was nicht für official eyes gedacht ist entfernen

=> alles was ausserhalb dieser beides cases liegt fällt in den grossen schwammigen bereich GERÜCHTE - und die bringen das forum nicht weiter, sondern führen zu endlosen und sinnlosen threads, die ein fachforum nur unnötig verwässern

solltest du trotzdem an gerüchten interessiert sein, findest du vielleicht hier ein geeignetes thematisches umfeld

gruss, frank

P.S.: mein feines näßchen sagt mir, dass diesen thread bald ein rotes schloss zieren wird ;-)

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Dein feines Näschen wird sich täuschen, da ich bezüglich neuer Business-Modelle keinen Gerüchte-Thread eröffnet habe, sondern auf feststehende Tatsachen fixiert war.

Sollte es demnach seitens Nokia keine Info hinsichtlich einer Pressevorstellung geben, so wird dieser Thread langsam, aber sicher in der Tiefe dieses Forums verschwinden bis ihn jemand irgendwann mal aus Gründen der Aktualität ausgräbt. ;)

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Frank74
    [...]
    P.S.: mein feines näßchen sagt mir, dass diesen thread bald ein rotes schloss zieren wird ;-)

:eek:

Stimmt :D²

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!