minitest HBH-30

• @ mptelecom:

Mal wieder typisch, ins Ausland nur Vorauskasse oder Nachnahme. Vom gemeinsamen Markt noch nix gehört. Warum kennen so wenig Webshops in DE Kreditkarten – kann mir jemand das verraten? In GB, US oder Asien wär sowas völlig undenkbar.

@ fonez:

Eine kleine Frage, die mir aber wichtig ist: Wo sitzt der Connector fürs Ladegerät? Der Hintergrund: Mit dem Knopf im Ohr konnte man das Handy im Auto laden und trotzdem die FSE benutzen. Mit dem HBH-1x geht das nicht (ganz abgesehen davon, dass man die Ladeschale nicht immer mithat). Wär praktisch (für den Notfall, dass der Saft ausgeht), wenn man's mitsamt Ladekabel aufsetzen könnte, aber ich fürchte – auf einem Foto war's nicht so genau zu sehen –, dass die Ministeckdose zum Kopf hin liegt.

• Zitat

Mal wieder typisch, ins Ausland nur Vorauskasse oder Nachnahme. Vom gemeinsamen Markt noch nix gehört. Warum kennen so wenig Webshops in DE Kreditkarten – kann mir jemand das verraten? In GB, US oder Asien wär sowas völlig undenkbar.

es gibt ne menge Gründe warum Händler hier in D keine Creditcards annehmen. Hast du einen Händler gesehen bei welchem du mit Visa zahlen kannst und das HBH-30 für ca. 150,-e bekommst:confused: Ich glaube mal nicht, aber das gehört hier nicht rein.

Um auf deine Frage einzugehen.

Du kannst das Ding nich laden und sprechen, aber das brauchst du auch nicht, denn der Akku hällt ziemlich viel aus.

Ich telefoniere am Tag ca. 4 Stunden, habe das HBH-30 davon vielleicht 50% in Betrieb. Laden tue ich es alle 2-3 Tage, und ich habe keine Probleme damit.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• @ fonez

| es gibt ne menge Gründe warum Händler hier
    | in D keine Creditcards annehmen.

Und die wären? Ich glaube nicht, dass die Strujtur des Handels in DE sooo verschieden von jener im Rest der Welt ist.

| Hast du einen Händler gesehen bei welchem du
    | mit Visa zahlen kannst und das HBH-30 für ca. 150,-
    | bekommst? Ich glaube mal nicht, aber das gehört
    | hier nicht rein.

Es geht doch nicht darum, ob Du das Teil X zum Preis Y nur ohne Kreditkarte kriegst oder nicht. Soll er 155,- verlangen, wenn er will, oder 160,- – er würde immer noch auf Rechneung kommen, nur halt noch zusätzliche Kunden außerhalb von DE kriegen. *Mich* kriegt er so jedenfalls nicht als Kunden. Und so denken vermutlich einige in AT und CH oder Südtirol.

Noch ein Satz zur Lieferbarkeit: Ich hab gestern mit /// AT über das HBH-30 gesprochen. Die zentrale Service- und Auslieferungsstelle in Parndorf (Burgenland) hat dieser Tage welche bekommen und verteilt sie Montag oder Dienstag an die ///-Service-Point-Shops. Letztverbraucherpreis: EUR 217,-.

| Du kannst das Ding nich laden und sprechen, aber
    | das brauchst du auch nicht, denn der Akku hällt
    | ziemlich viel aus.

Das ist nicht der Punkt. Irgendwann geht jeder Akku mal auf Null, und nach Murphy geschieht das mit Sicherheit dann, wenn's ein wichtiges Gespräch ist und man drauf angewiesen ist. Ich hab das HBH-15 auch seit seinem Erscheinen in AT, und es ist mit auch erst einmal passiert, denn die Akkuleistung ist tadellos. Dann nehm ich halt das Handy ans Ohr, aber das ist eine Situation, die ich im Auto nicht leiden kann.

| Ich telefoniere am Tag ca. 4 Stunden, habe das
    | HBH-30 davon vielleicht 50% in Betrieb. Laden tue
    | ich es alle 2-3 Tage, und ich habe keine Probleme
    | damit.

Weißt Du, was für einen Akku es hat? Wenn NiMH, dann fahr ich gern komplette Zyklen. Bei Lithium-Akkus hingegen wäre mein Problem erledigt, weil man dann immer früher laden kann (und soll). Aber ich vermute mal, dass es sich um NiMH-Akkus handelt.

Komischerweise hat sich /// beim HBH-1x über den Akkutypus ausgeschwiegen. Über den E-Mail-Support hab ich dann rausgekriegt, dass es NiMH ist, was auch meinen diesbezüglichen Verdacht bestätigt hat, der durch die Kapazitätsanzeigekurve begründet war. Für ca. 70 % der Laufzeit zeigt die Anzeige "voll", bis etwa 85 % "mittel", dann "niedrig". Genau so war's auch bei meinen NiMH-betriebenen ///-Handys (628, 688, 868, 888, T10 und T18).

• dann fangen wir mal an;)

Zitat

Und die wären? Ich glaube nicht, dass die Strujtur des Handels in DE sooo verschieden von jener im Rest der Welt ist.

wenn mptele. z.B. Zahlung per Visa anbieten würde, dann würde das HBH-30 bestimmt nicht nur 150,-e kosten. Händler welche VISA Zahlungen anbieten, zahlen ja bekanntlich Gebühren.

Zitat

Es geht doch nicht darum, ob Du das Teil X zum Preis Y nur ohne Kreditkarte kriegst oder nicht. Soll er 155,- verlangen, wenn er will, oder 160,- – er würde immer noch auf Rechneung kommen, nur halt noch zusätzliche Kunden außerhalb von DE kriegen. *Mich* kriegt er so jedenfalls nicht als Kunden. Und so denken vermutlich einige in AT und CH oder Südtirol.

doch, bei solchen Shops geht es darum. hier findest du einen guten Thread. Ich glaube der wurde gesplittet, dann solltest du dir vielleicht auch diesen hier durchlesen.

Ich möchte an dieser Stelle nicht alles erläutern, da es auch nicht in diesen Thread hinein passt.

Zitat

Noch ein Satz zur Lieferbarkeit: Ich hab gestern mit /// AT über das HBH-30 gesprochen. Die zentrale Service- und Auslieferungsstelle in Parndorf (Burgenland) hat dieser Tage welche bekommen und verteilt sie Montag oder Dienstag an die ///-Service-Point-Shops. Letztverbraucherpreis: EUR 217,-.

80,-€ mehr und du bekommst beim Scheich gleich zwei:D

Zur Verfügbarkeit gibt es hier einen Thread klick

Endlich mal wieder was zum Thema.

Zitat

Das ist nicht der Punkt. Irgendwann geht jeder Akku mal auf Null, und nach Murphy geschieht das mit Sicherheit dann, wenn's ein wichtiges Gespräch ist und man drauf angewiesen ist.

Mit Murphy hatte ich noch nie was zu tun, denn ich lade ja schliesslich mein Headset auf, auch zeigt dir das HBH-30 wenn du kurz die beiden Tasten drückst mit einer LED den Zustand des Akkus.

ich glaube gelesen zu haben das es sich um einen Ionen akku handelt.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• @ fonez

| [Viel und lang, aber wenig zum Thema Kauf mit Kreditkarte]

In der Sache kam nix neues, Kreditkarten werden vom deutschen E-Commerce offenbar nicht gewünscht, der Vorwurf von der "Servicewüste DE" bleibt aufrecht.

• Hi!

pronay:
    Ganz kurz gesagt: Wenn ein Unternehmen Kreditkarten akzeptieren will, dan müsste es wieder alle Karten akzeptieren: Also muss es die Gebühren von Visa, MasterCard usw. zahlen

Desweiteren muss es so ca. 5-8% des Abbuchungsbetrages an das Kartenunternehmen zahlen.
    Daher würden die im Netz sehr knapp kalkulierten Preise wohl steigen müssen.

Gruß
    digitalfan

Suche Nummer: D1 7246277 Nein, ich heiße nicht Schnaps...
    Wer so eine zu verkaufen hat -> PN

• Zitat

Original geschrieben von pronay
    @ fonez

| [Viel und lang, aber wenig zum Thema Kauf mit Kreditkarte]

In der Sache kam nix neues, Kreditkarten werden vom deutschen E-Commerce offenbar nicht gewünscht, der Vorwurf von der "Servicewüste DE" bleibt aufrecht.

das hier ist ein Fachforum, darum die Links, dort konntest du dier alles nachlesen, also wo ist dein Problem???

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Was bedeutet PILOT in der Artikelbeschreibung eines HBH-30?

Hi,
    mein "Hauslieferant" fuehrt das HBH-30 mit folgender Artikelbezeichnung:
    SonyEricsson Headset (Pilot) *BT* HBH30, Headset für T39m/ R520m/T68/P800 *BLUETOOTH*

Was bedeutet dieses "(Pilot)"???

vielen Dank
    XlF

• Re: Was bedeutet PILOT in der Artikelbeschreibung eines HBH-30?

Meine Vermutung:
    Headsets mit einem Mikrophonbügel vom Ohr zum Mund werden mitunter auch "Piloten-Headsets" genannt. Vermutlich wird damit auf die "typischen" Kopfgeschirre von Luftfahrzeugführern angespielt.

Barrie :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!