Outlook 2003 öffnet mehrere Instanzen

• Hallo,

ich habe Outlook 2003 in meiner Schnellstartleisten drin.

Wenn ich es nun schon einmal geöffnet habe und es sich minimiert im Tray befindet, und ich nochmal auf das Icon in der Schnellstartleiste klicke, wird eine neue Instanz von Outlook 2003 gestartet! Es wird nicht das minimierte Outlook aktiviert.

Ist das ein Bug oder soll das ein Feature sein? Oder habe nur ich das Problem?

Bei Outlook XP hat er immer nur eine Instanz gehabt und so möchte ich das auch wieder haben!

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Hallo,

bist du dir sicher, das eine neue Outlook-Instanz gestartet wird. Ich habs gerade mal getestet, das Tray-Icon bleibt, aber es wird definitv bei mir keine neuer Outlook-Prozess im Taksmanager angezeigt.

Schau mal in den Taskmanager unter Prozesse rein, ob ein weitere Outlookprozess erscheint. Wenn nicht ist alles im grünen Bereich.

• Hab das gleiche Problem. Die Lösung kommt -manchmal- mit dem Neustart, meist nicht.
    Da aber alles funzt lasse ich schön die Finger von von meiner Lebensader. :)

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Es befindet sich nur ein Process im Tastmgr, aber wenn ich doppelt auf das Icon im Tray klicke, wird Outlook geöffnet und ich schließe es mit dem X oben rechts.

Nur das Icon bleibt im Tray weiterhin vorhanden! Das ganze muss ich dann so oft machen, wie ich das Outlook Icon zum öffnen angeklickt habe...

Echt nervig! :(

Christian

• Moin,

selbst wenn ich 5 mal Outlook per Taskleiste aufmache und dann verkleinere, brauch eich nur einmal auf das Tray-Icon zu gehen und diese dann schliessen.
    Mache ich 5 mal Outlook über die Taskleiste auf, reicht auch einmal auf X und es ist weg.

• Hi

Du musst einfach nur im Link ein "/RECYCLE" anfügen

er müsste dann irgendwie so aussehen:

"C:\Program Files\Microsoft Office\Office\OUTLOOK.EXE" /recycle

mfg

• Danke, /RECYCLE hat geholfen! :top:

Wieso glaubt mir das eigentlich keiner, dass es bei mir ohne /RECYCLE so ist?? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!