XDA WM2003 wieder auf WM2002 Problem

• Hallo,

ich hab mir gerade auf meinen XDA1 Windows Mobile 2003 raufgespielt und nun gefällts mir net so und ausserdem ists in Englisch. Nun wollt ich wieder zurück auf 2002 und da meckert er rum ->

ROM-Bild zum Upgrade des Pocket-PC nicht auffindbar. Downloaden Sie und machen Sie einen neuen Versuch

Tja was kann ich da machen ? Was wo downloaden und warum geht es nicht?

Dann dacht ich, ich spielt mir das Update vom MDA1 rein, da findet er aufeinmal keine Verbindung zur USB Schnittstelle obwohl ActivSync grün leuchtet.

Wie bekomm ich denn nun die 2002 Version wieder drauf?

Danke schon mal für Eure Hilfe

• logge dich mal auf o2online.de ein, gehe zu "mein pda" und dann auf "pda-downloads" für den xda I.
    vielleicht klappts

by the way: hast du kein backup gemacht?? tztztz

• Wieso nicht PPC2003 in Deutsch?

Sag jetzt bitte nicht dass Du auch dieses File bei KaZaA runtergeladen und einfach auf den XDA geflasht hast...

Am besten holst Du Dir ne billige SD Karte (32er Langt), MMC geht auch, und machst dann über den Bootloader ein SD Backup.

Oder Du nimmst eine SD/MMC, machst ein Backup, steckst diese Karte in enen MMC Reader für den PC, und ziehst das Backup mit dem Tool von XDA-Developers auf die Festplatte. Normal kopieren per Explorer geht nicht.

MfG, Michael.

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Wieso nicht PPC2003 in Deutsch?

Weil es für den XDA I noch kein WM2003 in Deutsch gibt ;). Für den MDA I wird das Update ja von T-Mobile kostenfrei angeboten.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Weil es für den XDA I noch kein WM2003 in Deutsch gibt ;). Für den MDA I wird das Update ja von T-Mobile kostenfrei angeboten.

...und das funzt auch problemlos im XDA... ;) aber nun wird das langsam grenzwertig was die Regeln angeht...

Gruß, Dennis.

• Da wir ja eh schon so haarscharf an der Grenze sind, es gibt auch so Rom-Kitchens, wo man sich sein ROM selbst braten kann, da kannst dann ein T-Mobile freies, ungebrandetes WM2003 Phone Edition auf deinen XDA ziehen...

MfG, Michael

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Da wir ja eh schon so haarscharf an der Grenze sind, es gibt auch so Rom-Kitchens, wo man sich sein ROM selbst braten kann, da kannst dann ein T-Mobile freies, ungebrandetes WM2003 Phone Edition auf deinen XDA ziehen...

MfG, Michael

Gibt es da ne Anleitung wie das funzt? Und wieso sollte das MDA 2003 nicht regelkonform sin? Was sagen O2`s Nubs dazu? :confused:

• Moin spielverderber,

o2 ist das relativ egal, was Du mit Deinem XDA machst, die sehen das IMHO nicht, welches OS Du installiert hast, höchstens an der Browseridentifikation, dass eben diese nicht zum XDA1 passt. Die werden sich dahingehend aber denke ich eher nicht kümmern.
    Viel mehr sprechen die Regeln dieses Forums dagegen, über das Flashen von fremder Software in ein Handy zu schreiben.
    Eine Anleitung dazu gibt es aber dennoch, es gibt da eine sehr ausführliche englische Seite zu dem Thema.

Gruß,
    Dennis.

• Ich habe hier noch ein MDA herumzuliegen und das sollte bei einem unlock Gerät ja erlaubt sein, oder? Die Daten für O2 darf ich ja per Hand eingeben, sofern ich sie finde.

Bin langsam am Verzweifeln. Da nimmt O2 ein Schweinegeld und der Service ist gleich Null! :(

Gibt es für den MDA mehr Software? Dann steige ich ganz um, passt eh alles Zubehör auch dafür!

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Für den MDA I wird das Update ja von T-Mobile kostenfrei angeboten.

Langsam frustriert mich das Ganze hier! Bei t-mobile ist zum mda kein Download zu finden. Entweder haben die das versteckt aber bei den DL`s zum Handy keine Spur!

Jede zweite Antwort hier im Forum lautet "Du mußt auf WM2003" updaten. Tja, das versuche ich seit 2 Tagen mit dem xda und jetzt aus Frust mit dem mda. Es gibt nirgends das WM2003 und so wie man es braucht sowieso nicht.

Vielleicht sollte ich das alles mit dem NB machen und mir den Kram und die Sucherei ersparen. Weder bei Google noch hier im Board ist dazu etwas zu finden. Bei O2 habe ich es jetzt komplett aufgegeben! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!