Vodafone: Unbekannt verzogener Schuldner

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    ich würde vodafone schriftlich auffordern diesen eintrag zu
    erläutern, um löschung bitten und noch deine auskunft in kopie beilegen.

Exakt so würde ich auch vorgehen, nur dass ich zusätzlich von Vodafone einen Nachweis der Löschung verlangen würde.

BTW:
    Die Diskussion über das "warum ist dieser Eintrag fälschlicherweise gemacht worden" ist insofern müßig, als dass Dir hier wohl kaum jemand sagen können wird, wie es zu diesem Fehler kam... :rolleyes:;)
    Denn wenn man die Fehlerusrsache kennen würde, wäre sie wohl längst Geschichte.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Vodafone hat gerade angerufen und sich entschuldigt.

Eintrag kam wohl zustande, dass einmal eine Rechnung nicht zugestellt werden konnte.

Hatte also die Post schuld? :D

Für die schnelle Klärung allerdings ein :top: an Vodafone!

Und ein Dank ans Forum natürlich!

• Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Vodafone hat gerade angerufen und sich entschuldigt.

Eintrag kam wohl zustande, dass einmal eine Rechnung nicht zugestellt werden konnte.

Ersteres finde ich klasse :top:, letzteres ist in meinen Augen mindestens höchst bedenklich :eek:.

Die wollen doch nicht ernsthaft behaupten, dass ein Postfehler o.ä. einen Kunden in Bonitätszweifel bringt? :confused:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Die wollen doch nicht ernsthaft behaupten, dass ein Postfehler o.ä. einen Kunden in Bonitätszweifel bringt? :confused:

Nein, das sicher nicht. Die Entschuldigung fusst wohl eben gerade darauf das aufgrund eines Postrückläufers gleich fälschlich eine Meldung an FPP gegangen ist.

• OK, so sieht das schon wieder anders aus. :)

• Also ich finde schon, dass diese Meldung reichlich schnell an das FPP gegangen ist:

a) Mag ja die Rechnung zurück gegangen sein, der Rechnungsbetrag ist aber normal abgebucht worden

b) Hätte man ja einfach prüfen können, z.B. auch durch einen Telefonanruf (Hallo, Vodafone! Telefongesellschaft?), ob sich meine Adresse geändert hat.

Die Sache ist ja, dass man normalerweise von diesem Eintrag nichts weiss und dann doof im Laden steht, weil man angeblich nicht die Bonität besitzt.

• Klar, Du hast Recht, Airlancer.
    Ein "einfacher" Postrückläufer soll ja eben nicht gleich bei FPP landen. Hier lag ja der Bearbeitungsfehler von VF.

Übrigens für alle TT-ler zur geneigten Kenntnisnahme: Postrückläufer werden mitlerweile bei VF genauso stringend gehotlined wie Rücklastschriften. Sind halt so die Erfahrungswerte... Also immer schön die aktuelle Adresse mitteilen. ;)

MfG
    Tille99

• Zitat

Original geschrieben von Tille99
    Klar, Du hast Recht, Airlancer.
    Ein "einfacher" Postrückläufer soll ja eben nicht gleich bei FPP landen. Hier lag ja der Bearbeitungsfehler von VF.

Übrigens für alle TT-ler zur geneigten Kenntnisnahme: Postrückläufer werden mitlerweile bei VF genauso stringend gehotlined wie Rücklastschriften. Sind halt so die Erfahrungswerte... Also immer schön die aktuelle Adresse mitteilen. ;)

MfG
    Tille99

So, sie sind da sehr stringent? :D

Ich hatte mal ähnliche Schwierigkeiten mit Hutchison, und zwar hatte ich einen Schubladenvertrag, den ich auch nach kurzer Zeit kündigte, um später keine Frist zu versäumen.
    Auf einmal bekam ich keine Rechnung mehr, ich dachte mir nichts dabei, hatte es für das Vertragsende gehalten. Drei Monate später bekam ich dann Post vom Anwalt mit einer horrenden Rechnung! Auf meine Rückfrage , warum ich denn keine Rechnungen in Schriftform mehr erhielt, entgegnete man mir folgendes:

Wir haben von der Post einen Rückläufer erhalten, sie wären unbekannt verzogen!

Wutentbrannt habe ich dann gezahlt, schon gesplittet von diversen Konten, obwohl sich mein Wohnsitz zu keiner Zeit geändert hatte.

Zur deutschen Post AG fällt mir wirklich nichts mehr ein, Briefe und Pakete gehen ständig verloren, habe mich schon häufiger beschwert,meine Sendungen werden geknickt und zerstört, neuerdings erfolgt die Lieferung gegen 15.30 Uhr, ich denke, wenn ich mit meiner Familie Ende August nach Dortmund ziehe, werde ich meinem Postboten vorher nochmal so richtig auf die F ....nein........werde ich nicht! ;)

Gruß,

Oliver

• Auf einmal bekam ich keine Rechnung mehr, ich dachte mir nichts dabei, hatte es für das Vertragsende gehalten. Drei Monate später bekam ich dann Post vom Anwalt mit einer horrenden Rechnung! Auf meine Rückfrage , warum ich denn keine Rechnungen in Schriftform mehr erhielt, entgegnete man mir folgendes: Wir haben von der Post einen Rückläufer erhalten, sie wären unbekannt verzogen!

An welche Adresse hatte denn der Rechtsverdreher sein Schreiben geschickt? :D

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!