O2, E+, D2, D1 - Welches ist die beste?

  • Hier möchte ich ein "Sammelthread" eröffnen,
    um sich verschiedene Meinungen pro/contra
    der Prepaid-Karten aller NB's zu sammeln.
    Natürlich können hier auch erfahrungen mit
    Prepaid-Karten von Service-Providern gesammelt werden.


    MfG


    Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Anfang


    Also ich möchte auch zugleich den Anfang machen :) .


    Also ich habe von jedem NB eine Prepaid-Karte.


    Zur X-Tra Karte (D1): die Netzabdeckung (ist ja bekannt) ist bei D1
    wirklich klasse, aber die Preise lassen teilweise sehr zu wünschen
    übrig :flop: . Sehr positiv bei D1 ist aber auch die "X-Tra Clever"
    Option, wo man 0,01€ pro ankommender Minute erhält.


    Zur CallYa-Karte (D2): kann die Karte nicht so ausgiebig nutzen,
    da bei uns kein Netz-Empfang vorhanden ist, was mir sehr positiv
    aufgefallen ist, ist das D2 als einziger bei der Prepaid-Karte
    die Funktion "Anklopfen" anbietet, ansonsten eigentlich wie
    die X-Tra Karte.


    Zur Free&Easy-Karte (E+): die Netzabdeckung würde ich als
    "ausreichend" beurteilen, die Preise (vor allem beim "alten"
    Weekend die Netzinternen Preise) sind sehr gut, ansonsten eher
    wie die beiden D-Netze. Was sehr stört ist die Mailbox die man
    nicht abschalten kann :flop:


    Zur Loop-Karte (o²): Finde ich persönlich eigentlich die beste.
    Also der Vorteil von 2 Netzen (wenn kein O² Empfang, dann
    Roaming über D1 möglich), die Mobile-Option ist auch klasse,
    also netzexterne Gespräche sind auch recht günstig, die
    SMS-Happy Hour ist auch gut, und das €asy-Mon€y auch nicht
    zu vorgessen wo pro ankommender Minute 0,02€ gutgeschrieben
    werden.


    Aber als Schlußwort von mir.
    Das ist meine Meinung, natürlich kann jeder andere
    Ansichten haben, und aus diesem Grund habe ich ja diesen
    Thread-Geöffnet. ;)


    MfG
    Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich würde noch hinzufügen, dass alle vier Karten zwar GPRS bieten.


    D1 und D2 aber nur für WAP und MMS.
    Bei Eplus und O2 geht auch internet GPRS.

  • CallYa bietet am meisten Sprachdienste an: Halten, Makeln, Rufumleitung.


    Xtra bietet nur Rufumleitungen an.


    Bei Loop kann die Rufumleitung nur auf die Mailbox gelegt werden, aber sont niergends hin.


    Und bei Free&Easy hat man eine Zwangsmailbox, die man nicht loswird.


    ABei GPRS sieht es anders aus, das hat aber bostonlow schon beschrieben.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Gibt keine beste Karte


    ... da es ganz auf die individuellen Telefongewohnheiten und nicht zuletzt auch die Netzabdeckung vor Ort ankommt.


    Meine Meinung:
    - Für hauptsächlich kurze Gespräche in verschiedene Netze sollte es eine Karte mit dem alten 10/10 Takt sein, am besten eine alte Karte von o2, da diese die kürzeste Hauptzeit und das längste Wochenende hat.


    - Wer querbeet alle 4 Mobilfunknetze anruft kommt mit der Mobile Option von o2 vor allem tagüber am günstigsten weg.


    - Wer hauptsächlich eine bestimmte Nummer im D1 Netz anruft, kommt mit einer alten XtraFriend Karte am besten weg. Gleiches gilt analog für D2 und CallYa Red. (Achtung, zumindest bei D1 ist bei manchen Serviceprovidern die 2020 gesperrt und man muss die Hotline anrufen!)


    - Für Vielsimser ist die Happy Hour bei o2 am günstigsten, vorausgesetzt, man simst hauptsächlich zwischen 18 und 20 Uhr. Zweite Wahl: Xtracard (mir fällt gerade der Tarif nicht ein, ab der 5. oder 10. SMS/Tag nur noch 14 Cent).


    - Leute, die sehr wenig abgehend telefonieren, sollten zu o2 Karten greifen, da diese nur mit 10 €/Jahr aufgeladen werden müssen.


    - Wem 5 €/monatlich und/oder 10 SMS pro Monat reichen, sollte sich bei eBay nach einer entsprechenden Loopkarte umschauen.


    - Für Wochenendtelefonierer ins Festnetz sind eigentlich alle Karten mit niedrigen Wochenendpreisen ok, wobei man aufpassen sollte, von wann bis wann genau Wochenende ist.


    - Will man hauptsächlich erreichbar sein oder wird man sehr viel angerufen, ist eine Loopkarte wegen Easy Money die erste Wahl.


    - Telefoniert man eher selten, dafür dann gleich richtig lang, ist XtraPlus vermutlich keine schlechte Wahl (gilt allerdings nur für Anrufe ins Festnetz und zu D1).


    - Wer fast nur eine bestimmte Festnetznummer anruft bzw. einen Callthrough/-back Dienst nutzt, ist mit dem neuen Weekend Plus Tarif von E+ am besten dran.


    - Leute, die keine Mailbox mögen, sollten die Finger von E+ lassen.


    - Wer nicht ohne Rufumleitung leben kann, braucht sich mit E+ und o2 gar nicht erst zu beschäftigen.


    - Legt man Wert auf die Option "Eingangsbestätigung" bei SMS, lässt man besser die Finger von E+.


    - Und wer von diesem ganzen Herumgerechne die Schnauze voll hat, der greift zum Weekday Tarif von E+, weil er sich da gerade mal 2 Preise merken muss.


    Mariposa,
    die Karten aller 4 Netzbetreiber hat, aber hauptsächlich 2 Loopkarten mit altem 10/10 Takt und neuer Mobile Option inkl. 24 x 5 € + 12 x 25 SMS nutzt.

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • Die alte Loop hat übrigens die Nebenzeit schon ab 18 Uhr, und das Wochenende geht von Freitag 18 bis Montag 08 Uhr. Außerdem hat sie 10-Sekunden-Takt (haben zwar alte D1/D2-Karten auch, aber dafür spätere Nebenzeit, kürzeres Wochenende).

  • Also wie gesagt, ich bin absolut der Meinung das O2 die beste ist, zumindest für mich. Also 2 Cent Easy Money, D1-Roaming, 10,-€ Cash-Karte, Kontocheck im Internet, das sind alles sachen die für mich meine Wahl nach O2 haben gehen lassen.


    MfG
    Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Also wie gesagt, ich bin absolut der Meinung das O2 die beste ist, zumindest für mich. Also 2 Cent Easy Money, D1-Roaming, 10,-€ Cash-Karte, Kontocheck im Internet, das sind alles sachen die für mich meine Wahl nach O2 haben gehen lassen.


    MfG
    Steven


    Guten Morgen !


    Deiner Meinung kann ich mich eigentlich nur anschliessen !


    Besondere Pluspunkte bei o2 sind z.B. das D1 -Roaming ,oder auch Easy Money und das neue Bonsusprogramm ! :top:


    Gruß
    Kay :cool:

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Ich glaub bei Prepaid würde ich zu CallYa gehen, den auf Gespräche makeln und halten möchte ich nur ungern verzichten.


    Aber was die Tarifdetails angeht, ist LOOP wirklich intresannt.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Genau so sehe ich es auch.
    Hier meiner Meinung nach die Punkte die vorallem mal von den
    Netzbetreibern geändert werden müßten (dringend) :)


    T-Mobile: Makeln und Halten
    Vodafone: Eine Option wie XtraClever oder EasyMoney
    E-Plus: Zwangsmailbox
    O²: wie bei T-Mobile (Makeln und Halten)


    Lg
    Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!