Vertragsverlängerung steht an: Welches Handy wäre sinnvoll?

• Hallo,

meine Freundin bekam heute Morgen Post von E-Plus. Die Vertragsverlängerung steht an. Angeboten wurde ihr ein SE T610 sowie ein Siemens SL55 BE, jeweils für einen Euro.
    Das Siemens gefiel ihr eigentlich schon immer ganz gut. Das Problem dabei: Zuhause ist der Empfang nicht immer 100%, deshalb wäre es wichtig ein Handy zu nehmen das Top-Empfang bietet.

Meine Frage lautet also:
    Sind die zwei Angebote für sie sinnvoll, oder sollte sie lieber ein anderes Modell wählen?
    Gerne hätte sie wieder ein Klapphandy, da das Design wichtig ist und wir, was den Empfang betrifft, auch gute Erfahrungen mit Motorola-Modellen gemacht haben.
    Wie sieht´s denn mit den neuen Motorolas aus, sind die im Empfang gut. Es muß auch nicht unbedingt nur einen Euro kosten.

Gruß
    Mic

• Die Frage kann Dir keiner richtig beantworten. Ob sinnvoll oder nicht ist bei jedem unterschiedlich. Jeder hat andere Ansprüche und Vorlieben und jeder nutzt sein Mobiltelefon unterschiedlich.

Wenn Ihr gute Motorola-Erfahrungen gemacht habt würde ich dabei bleiben. Meine Frau nutzt das V525 ist voll und ganz zufrieden.

MFG

Norbert

• Wie sieht es mit dem Empfang bei schwachem Netz aus? Hält das Gespräch?
    Das wäre schon wichtig.

Mic

• Ich find das Mitsubishi M341i klasse. :top: Bisher gute Akustik und guter Empfang, aber auch nur in Großstadt in Gebrauch. Weitere Infos finden sich unter dem Forum "Andere Hersteller"

Eine eigene Meinung zu haben, bedeutet nicht intolerant zu sein. Und tolerant zu sein, heißt nicht, keine eigene Meinung zu haben.

• hol dir doch mal Connect von der Tankstelle, da steht sicherlich was drin zu der Empfangsausbeute und den Eigenschaften im E-Netz! Ich habe leider gerade keine hier, sonst würde ich mal nachschauen...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    hol dir doch mal Connect von der Tankstelle, da steht sicherlich was drin zu der Empfangsausbeute und den Eigenschaften im E-Netz! Ich habe leider gerade keine hier, sonst würde ich mal nachschauen...

MfG M.

Funk- und Akkustikmessung in Punkten (von max. 125) aktuelle Connect-Ausgabe:

SL55 : 74
    T610 : 78
    V300: 95
    V525: 97

Und jetzt einfach mal zum Vergleich:

Samsung S300: 103
    Samsung V200: 105

;)

• Also fällt das Siemens wohl raus. Sind die Samsung tatsächlich so stark, was den Empfang betrifft? Kann jemand seine Erfahrungen schildern?

Mic

• Re: Vertragsverlängerung steht an: Welches Handy wäre sinnvoll?

Zitat

Original geschrieben von Mic Wie sieht´s denn mit den neuen Motorolas aus, sind die im Empfang gut. Es muß auch nicht unbedingt nur einen Euro kosten.

Gruß
    Mic

Hi Mic,

also vom Empfang her ist das Moto V600 sehr gut, auf jeden Fall im D-Netz!

Gruß Peter

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    hol dir doch mal Connect von der Tankstelle, da steht sicherlich was drin zu der Empfangsausbeute und den Eigenschaften im E-Netz! Ich habe leider gerade keine hier, sonst würde ich mal nachschauen...

MfG M.

In den nächsten Tagen müsste die neue Connect Ausgabe erscheinen. Vermutlich mit dem ein oder anderen Newcomer. M341i haben sie bisher auch noch nicht getestet.

Eine eigene Meinung zu haben, bedeutet nicht intolerant zu sein. Und tolerant zu sein, heißt nicht, keine eigene Meinung zu haben.

• Also wenn es um guten Empfang geht, sollte man das 6310i auf jeden Fall auch erwähnen - wird deiner Freundin zwar wahrscheinlich nicht gefallen, aber ist ein echtes Arbeitstier :D.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!