Auf meiner Handy-Nr. geht jemand anderes dran

  • Morgen Leute,


    gestern und heute wurde ich Zeuge eines seltsamen Phänomens: Wenn ich, z.B. vom Festnetz auf meine Handynummer anrufe, meldet sich plötzlich jemand anderes :confused:
    Dabei liegt mein Handy neben mir und gibt keinen Ton von sich. Eine Partnerkarte oder ne Rufumleitung hab ich nicht geschaltet :confused:


    Aufmerksam wurde ich darauf als mich meine Freudin gestern aufm Festnetz angerufen hat und mich entsetzt fragte wer diese Dame sei, die sich auf meiner Handynummer meldet. Ich war natürlich erstmal ratlos.


    Hab dann von mir aus ein paar Mal versucht mich selbst anzurufen und insgesamt zweimal ging eine fremde Mailbox dran. Es scheint so, als würde das zufällig passieren, da ichs bestimmt 10-15 Mal versucht habe.


    Hat einer von euch ne Ahnung was da los ist/war?


    DerHocker

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • Was für ein Netz? Ruf´ bei deiner Hotline an und rede mit denen mal drüber.

  • Über welchen Festnetzprovider hast Du die Anrufe geführt?
    Evtl. lohnt es sich, auch diesen zu kontaktieren.


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Das Netz ist Eplus und im Festnetz hab ich Telekom mit ISDN.

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • Wenn der andere Teilnehmer, der Deine Anrufe bekommt, auch im E+-Netz ist, dürfte der Fehler bei E+ liegen.
    Sollte der andere Teilnehmer Kunde eines anderen Netzes sein, dürfte der Fehler bei T-Com liegen.


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Das würd ich ja gerne wissen, aber solange bei mir ja nur die Mailbox einer gewissen "Ilona" rangeht werd ichs wohl nicht so einfach rauskriegen.

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • Moin,


    Du könntest noch mal via ##002# alle Rufumleitungen löschen.
    Mit Glück ist das Problem damit gelöst.


    Willi

  • Vielleicht hat auch jemand die Nummer falsch portiert? :rolleyes::D


    Aber Du kannst folgendes mal testen:


    Ruf von Deinem Handy jemanden an mit *31#01XX-XXXXXXX. Dann siehst Du ja Deine Nummer! Wenn die richtig ist, liegt eine Rufumleitung. :)

  • Wie lautet denn Deine Vorwahl ? Vielleicht ist ja bei irgendeiner Portierung was schief gelaufen ?



    Gruss


    Tiilt

  • Hallo,


    dieses Phänomen hatte ich letzte Woche über 3 Tage lang. Die 0177 Rufnummer wurde zu D1 portiert. Mein Handy war ankommend nur über D1, D2 und O2 sowie Arcor 01070 zu erreichen. Über das Telekom Festnetz oder von E-Plus aus kam "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt". Der Fehler lag bei E-Plus (Fehler bei Portierung...)


    Gruß,


    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!