Wie kann ich eine Mailkopie auf dem Server lassen, auch wenn ich per Handy abhole ?

• Ich hoffe es ist verständlich:

Ich hole Mails(web.de) via 6820 von unterwegs ab, wie kann ich Kopienen davon auf dem Server lassen, damit ich diese später zB. per Rechner holen/ausdrucken/Sichern kann ?

Ich möchte ja auch nurl einzelne Mails auf`s Handy holen/beantworten.

Oder ist es sinnvoller einen "mobilen" Acount mit Weiterleitung einzurichten ?

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• es müsste eigentlich bei deinen E-Mail Einstellungen eine Option geben, dass die Mails nicht auf dem Server gelöscht werden. Wie das bei Nokia genau geht kann ich dir aber nicht sagen.

Oder du verwendest IMAP, da bleiben die Mails ja immer auf dem Server bis sie dort extra gelöscht werden müssen. IMAP ist eh dazu prädestiniert wenn du auf den Mailaccount von mehreren Computern aus zugreifen willst. Die Nachrichten bleiben immer auf dem Server und verschiedene Markierungen (wie z.B. gelesen, Löschmarkierung usw.) werden dort auch abgelegt. Du hast jederzeit an allen Geräten die gespeicherten Mails zur Verfügung

Viele Grüße
    Martin

• Hallo

Ich rufe meine mails mit dem nokia3650 ab.
    Dort werden die mails auf dem server belassen. Erst wenn ich die mails lösche unter dem Punkt "Handy &Server", dann werden die mails beim trennen der Verbindung vom server gelöscht. (Ansonsten bleibt auch die überschrift auf dem Handy)
    Wenn ich sie also noch mails brauche lösche ich sie im Handy erst, nach dem ich sie auch auf dem PC hab.

Gruß
    Christian -

• Hallo Ihr Beiden.....

ich konnte keinen Menupunkt finden, in dem man sowas machen könnte.

Zu IMAP

ich weiss weder ob e+ (inkl. FaE *da läuft es sowieso nur per CSD*) oder o2 (inkl. loop hier läuft sogar GPRS) das via web.de unterstützen :confused: :rolleyes:

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

• der Netzbetreiber ist egal, ich glaube nicht, dass die ausgerechnet diesen Port gesperrt haben :D

Als Server musst du dann imap.web.de benutzen anstatt pop3.web.de

Viele Grüße
    Martin

• Moin,

das 6820 lässt die Mails immer auf dem Server.
    Einstellbar ist da auch nichts.
    Ich tendiere immer mehr dazu, auch auf dem 6820 Sirius zu installieren.
    Dort hat man dann wenigstens einige Optionen zur Verfügung.

Willi

• @ willi

Du hast Recht, aber bei meinem letzten Test war dies nicht so..... gerade komischerweise schon :confused:

Naja, mal schauen wie es sich noch entwickelt...... einen :gpaul: meinerseits schliesse ich ja auch nicht aus :D

Danke!

@ Martin

werds bei Gelegenheit testen...

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!