6230 - emailabruf - Begrenzung des kb-Downloads?

• Hallöchen,

so ein Ding hätte ich ja nochmal heute Leute..... ha was für ein Spaßvogel! :rolleyes:

Hab nun alle meine email-accounts supermegacool eingestellt, dank einiger Spezies hier, die so nett waren und so einiges an Infos zu veröffentlichen!!!

Klappt super mit dem emails checken von unterwegs!

Eine Fragen hätte ich dennoch:

Bei meinem SL55 konnte ich die runtergeladenen mails z.B. auf 9kb beschränken, d.h. ich habe es so vermieden Werbung z.B. von GMX runterzuladen. Da die Textemails von Freunden meistens unter 7 kb liegen!

gibt es bei dem 6230 auch die Möglichkeit hier ein Beschränkung einzugeben - ich habe nichts gefunden!!

Danke schon mal für die Antwort

• Hallo,

der sowieso schon eher kümmerliche Email- Client bietet, wie Du schon fast vermutest, diese Einstellung leider nicht. Allerdings ist das auch bei anderen Modellen von Nokia nicht der Fall. D.h., dass es sich weder bei 6230, noch bei 7650 oder 6600 einstellen läßt, dass er nur einen bestimmten Datensatz runterlädt. Aber mit dem Download der Kopfzeilen spart man ja immerhin schon "ein bisschen" Traffic-Kosten.

:)

ciao
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    ....Aber mit dem Download der Kopfzeilen spart man ja immerhin schon "ein bisschen" Traffic-Kosten.

ciao
    Chris

Wie macht man denn das beim N6230 - fand diese Einstellung noch nicht?
    Genau das vermisse ich sehr.
    So setze ich eben noch den kostenpflichtigen SIRIUS ein, der das sehr schoen kann.

Gruss, Sofi

• Zitat

Original geschrieben von sofi
    Wie macht man denn das beim N6230 - fand diese Einstellung noch nicht?
    Genau das vermisse ich sehr.
    So setze ich eben noch den kostenpflichtigen SIRIUS ein, der das sehr schoen kann.

Gruss, Sofi

ja da kann ich mich auch nochmal nur anschließen!? :confused: sowas geht beim 6230? wie denn das!!

Heißt ich lade nur die Betreffzeile runter? hm wenn ich jetzt meine mails runterlade ist doch gleich die ganze Datei mit dem Text im Handy und wenn´s 9kb nur Werbungskrempel ist, Pech!? :confused: oder verstehe ich da was falsch!

Wenn man das über die Betreffzeile regeln könnte wärs ja klasse? würde mir auch vollkommen reichen!

Thanks

bin ich ja mal gespannt!!

Gruß

Gorilla :D

• Hi Leute,

tut mir Leid, wenn ich Euch evtl. zu viel Hoffnungen gemacht habe!
    Ich bezog den Download der Kopfzeilen auf Nokias Symbian Phones.
    Ob es beim 6230 geht, kann ich grad nicht ausprobieren, aber es sieht wohl so aus, als wäre das bei dem Gerät nicht möglich.

Wie gesagt: Die Funktionen des Email Clienten sind eher kümmerlich!

ciao
    Chris

• Der Cleint wird der Gleiche sein wie der vom 6220. Da geht das nicht.

Ich nutze selber Sirius und kanns nur empfehlen.

Nur Kopfzeilen laden, dann gewünschte mails abrufen. Beschränken der Größe geht natürlich auch.

Von daher sind die grade mal 5€ für das programm absolut ok.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Leider gibt es beim 6230 eine automatische kb-Beschränkung. Wo die genau liegt, kann ich nicht sagen. Allerdings habe ich schon mehrmals versucht, emails mit 48 kb Größe herunterzuladen. Dann kam die Meldung: 0 von 1 Emails heruntergeladen, da zu groß. Stattdessen zeigt er dann den Header der "zu großen" email an, also den Absender und Betreff.

• Ist diese Option beim 6600 ab Werk aktiviert, oder muss ich irgendwo einstellen, dass das Handy nur den Header vom Server bezieht?
    Soll heissen: Lädt das 6600 die komplette Mail erst, wenn ich auf den Header klicke?

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Hi,

Einstellen musst Du es nicht. Es gibt zwei verschiedene Formen des Email- Abrufens. Einmal "Email Downloaden" und einmal "mit Server verbinden"!
    So oder so ähnlich heißen die Menüpunkte ... musst mal im Emailmenü schauen.
    Hab leider kein Symbian Phone hier und kann es daher nicht ganz genau sagen.
    Es gibt aber, wie gesagt, zwei verschiedene Punkte zum Abrufen der Mails - einer davon ruft eben nur die Kopfzeilen ab.

:)

ciao
    Chris

• Nun weiss ich auch, wieso du hier zum Inventar gehörst :D
    Im Ernst: Danke, nun klärt sich so einiges. Ich habe die Mails immer über "Mails abrufen" auf den Handy gezogen, also auch jeden blöden Wurm im Anhang. Das "Verbinden" ist der Schlüssel zum Traffic sparen, denn genau dort wird nur der Header abgeholt.
    *sichüberneueswissenfreu*

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!