hallo, habe zwei telefone und muss diese zusamenknüpfen zu einem kabel für die tae dose... leider sind die kabelfarben unterschiedlich. muss ich nur zwei verbinden? wenn ja, welche und welche farben? danke!
TAE verknüpfen
-
-
-
Welche Farben hast du denn zur Auswahl. Und könntest du uns das vielleicht ein bisschen genauer erläutern? THX
ciao tk-doc
-
die farben muss ich euch später mitteilen. habe eine TAE dose mit nfn... will an f zwei telefone anschliessen, die auch gleichzieitig klingeeln sollen, also ganz einfach eigentlich, nur sind die farben des einen tefefons anders als die des anderen... leider...
-
an eine NFN TAE 2 Telefone?
Wie soll das gehen?
Du willst doch nicht etwa an ein Kabel vom Telefon zur TAE noch ein 2. Telefon dranklemmen?Hol dir ne NFF TAE und dann is das ganze mit ner kleinen Brücke ruckzuck erledigt und alle Kabel bleiben ganz....
CU
Dennis -
:confused: dob aus Deinem "Munde" oder von Dir geschireben, eine "illigale" Lösung. tztz
Ich würde lieber:
- eine Awado (ja die heissen jetzt auch T2 oder T4 Umschalter)
oder billige analoge TK-Analge von eBay nehmen,
Parallelschaltungen sind im Telefon-Netz verboten. Früher sagte man es könne Störungen geben, aber es hat auch eine Datenschutzkomponente, da ja einer mithören kann.
Die obigen Lösungen lassen auch beide klingeln, aber wenn einer abnimmt ist der andere tod.
Ein NFF war mal zu sparsamen Beschaltung von 2! Analoganschlüssen gedacht.
-
das problem ist, das an der TAE dose die ISDN Anlage dranhängt und am NTBA die analoge Anlage, die hat jedoch nur NFN... also, ob verboten oder nicht, ich muss es so machen.... welche kabel sind wichtig? eigentlich doch nur zwei oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Chirurg
das problem ist, das an der TAE dose die ISDN Anlage dranhängt und am NTBA die analoge Anlage, die hat jedoch nur NFN... also, ob verboten oder nicht, ich muss es so machen.... welche kabel sind wichtig? eigentlich doch nur zwei oder?Ok, Du hattest nicht gesagt das Du ISDN hast.
Mich wundert es das die ISDN-Analge oder der a/b Wandler nur eine NFN Buche hat, der kleinste a/b Wandler den ich kenne hat schon 2 a/b.
Oder hast Du eine Starterbox von Arcor mit NTBA/Splitter/kleine TK-Anlage?
-
Zitat
Original geschrieben von Netzwerkservice
Parallelschaltungen sind im Telefon-Netz verboten.
zu Bundespost-Zeiten vielleicht, ja.....awer mittlerweile darfst du hinter deiner 1. TAE wurschdeln was du willst, bist aberhalt selber Schuld wenn du es verwurschdelst

-
Ja stimmt. Es ist erlaubt eine NFF Dose zu setzten. Kannste sogar von Telekomiker machen lassen. Also nix illegales.
ciao tk-doc
-
Aber was ist das jetzt für eine komische ISDN-Installation?
1. Bei ISDN behält man die 1. TAE, aber da darf nur ein NTBA dran mehr nicht und nichts anderes (ausser Geräte mit integriertem NTBA, aber auch davon nur eins).
2. Nach dem NTBA dürfen nur ISDN-Geräte angeschloßen werden, keine analogen.
3. Analoge Geräte können nach den Regeln des analog-Anschlußes an eine TK-Analge (oder einfache Wandler) mit Analogausgängen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!