Heiratsantrag - wo am besten in NRW?

• Hi und Hallo,
    Ich überlege schon seit einiger Zeit, wo ich meiner liebsten den Heiratsantrag mache. Um ehrlich zu sein, weiß ich es nicht. Wir haben uns am Bahnhof kennengelernt, also nicht wirklich ein romantischer oder schöner Bahnhof ;)

Ansonsten bin ich echt aufgeschmissen. Ich hatte ja erst vor meiner liebsten einen im Freiburgerraum zu machen, wo ich ab Mittwoch sein werde. Aber das ist zu kurzfristig und andersrum kenne ich micht dort überhaupt nicht aus.

Ich selber wohne am linken Niederrhein und bin bereit etwas zu fahren, aber es muss halt ein schöner Ort sein - denn einen Antrag soll man nicht vergessen :)

Was meint ihr, was für Highlights bietet NRW?

Gruß,
    Dominik

P.S. Bitte keine Pro-Contra-Diskussion über das Heiraten. Ich habe schon die alten Threads durchsucht, aber nichts gefunden :D

• @ Dominik, oh ist es soweit?

Hast Du denn schon Ringe?

Also meiner Meinung nach muß es ein Ort sein der für Euch Beide eine persönlich Bedeutung hat.
    Meiner Meinung nach bringt Dich ein "Tip" hier aus dem Forum nicht wirklich weiter. Es sollte ein Ort sein, der für Euch beide etwas schönes ist.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Musst du ihr den Antrag denn in NRW machen?

Warum lädst du sie denn nicht zu einem "Romantik Wochenende" ein?
    Oder günstig nach Paris etc. übers Wochenende fliegen?
    Du musst ihr ja nicht sagen, wo es hingeht, sie soll einfach ne Tasche fürs Wochenende packen und sich überraschen lassen ;)

Kommt natürlich auch darauf an, wie ihr Beiden zum "Kitschfaktor" steht, Frauen ja oft mehr als Männer.

Auf jeden Fall wünsche ich dir gutes Gelingen für den Antrag :top:

• @ Dominik,
    Ich denke so ein Wochenende kommt eher nicht in Frage, oder? ;)

Aber ich würde mir da an Deiner Stelle was eigenes einfallen lassen. Es ist in der Regel eben Persönlicher als so ein Ort, wo alle hinfahren. Möglicherweise mag Deine Zukünftige Deinen romantischen einfall eher als so ein "Kitschfaktor - Ort" .

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Schloss Moyland

oder im Ruhrpott auf einer von den begrünten ehemaligen Kohlehalden, von denen man aus den Sonnenuntergang über ´m Pott beobachten kann.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    @ Dominik, oh ist es soweit?

Hast Du denn schon Ringe?

Ja es ist soweit - und nein ich hab die Ringe noch nicht ;)

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Also meiner Meinung nach muß es ein Ort sein der für Euch Beide eine persönlich Bedeutung hat.
    Meiner Meinung nach bringt Dich ein "Tip" hier aus dem Forum nicht wirklich weiter. Es sollte ein Ort sein, der für Euch beide etwas schönes ist.

Im Prinzip geb ich dir recht, aber langsam stoße ich an meine Grenzen. Mir fällt einfach nichts mehr ein. Ich hab schon alles mögliche durchdacht.

Paris war ich schon zweimal mit ihr (Hin- und Rückflug am selben Tag ;) ) Außerdem steht sie nicht so auf kitschige Sachen.

Im übrigen sieht meine Planung wie folgt aus.
    Einen schönen Tagesausflug zum Ort X (der noch nicht definiert ist), anschließend in einem leckeren Restaurant essen gehen und danach mach ich ihr den Antrag.

Köln? ähh, naja nicht wirklich prickelnd.

Na gut, dann geb ich euch noch ein paar mehr Infos :)
    Also, am liebsten wäre mir eine schöne Landschaft, mit evtl. Schloß oder dergleichen in der Nähe. Nein, es muss nicht unbedingt NRW sein, aber auch nicht wo man 5 Stunden fahren muss. Also alles muss im Rahmen liegen. Holland kann im übrigen komplett mitgenommen werden, liegt von mir aus alles in einer Reichweite von 2-3 Std ;) Je nach Tempo versteht sich.

Vielleicht fällt euch ja noch was ein!

Ansonsten kauf ich mir den Marco Polo für den Bereich Ruhrgebiet *g*

edit:
    Eine Idee wäre die Stadt Brugge (Belgien). Sehr schöne Stadt, dort hat aber ein guter Freund seine liebste gefragt und von daher finde ich die Idee ausgelutscht und irgendwie nachgemacht :-/

• Bei mir war es mit dem Ring ebenfalls so. [Man kann das auch nicht mit dem Typischen Filmantrag vergleichen, wo man sich nach 2Tagen kennt und dann auf die Knie fällt und zufälliger weise die Richtige Ringgröé usw erraten hat]

Was Du geschrieben hast hört sich doch schon sehr interessant an.
    Also ich würde vielleicht nach Holland fahren. [Da Du sagst es wäre nicht so weit.]
    Einen Antrag an der See, im Sand Sitzend. Das wär doch was. [Meiner Meinung nach auch schöner als ein Schloß besuch...]
    "Außerdem steht sie nicht so auf kitschige Sachen." Das ist doch schonmal gut.
    Wünsche jetzt schonmal viel Freude Dominik!

MfG Dan

• Danke Dan!

Die Ringgröße kenn ich. Hab ich vor 2 Jahren mal zufällig mitbekommen und seitdem gespeichert :D

Die Idee am Strand hört sich auch gut an - solange ich dort nichts im Sand verliere ;)

Ich mach mir mal meine Gedanken!

• Meiner Meinung nach hört sich das schön an! Aber das kommt natürlich auch auf Dein / Euer Empfinden an. Gibt soviele schöne kleine romatische Orte in NL. Und danach geht ihr vielleicht noch Essen....

MfG Dan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!