P900: Software für Profile nach Uhrzeit

• Moin zusammen!

Gibt es eine Software für das P00, mit der man für bestimmte Tage und Zeiträume z. B. das Telefon auf "stumm" schalten kann?

Ich synce z. B. mit Lotus Notes und hätte es gerne, wenn das P900 während der Arbeitszeit grundsätzlich auf stumm geschaltet ist, aber sich automatisch ab 16.30h wieder auf die normale Lautstärke adjustiert.

Wäre super, wenn da jemand einen Tipp für mich hat :top:

Besten Dank im Voraus!

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Als ex 7650 User gab es da miniGPS was eine Symbian anwendung ist. Das war sehr praktisch da man da EReignisse Ortgebunden ausführen konnte. Je nachdem in welcher Funkzelle man gerade ist. Ich hatte es z.b. so eingestellt das es immer wenn ich zuhause ankamm es sich auf Leise stellte. Beim verlassen der selben Funkzelle auf normal und beim passieren des Bahnhofs in PB wo meine Uni ist sich auf Stumm stellte. So musste ich mich garnicht mehr um das umstellen kümmern. KA ob man das slebe Prog auch auf dem P900 installieren kann oder ob es eine P900 version gibt. KAnnst ja mal suchen ich selbst bräuchte demnächst auch so ein Tool.

• miniGPS läuft auch auf dem P900.
    das heisst man startet Programme oder löst Alarme aus je nachdem wo man sich aufhält.
    Ob diese Aktion dann an allen Tagen oder nur Mo-Fr von 8-17 Uhr stattfinden soll kann man einstellen (würde Sinn machen wenn man neben der Arbeit wohnt und von der gleichn Funkzelle bedient wird).

Einziger Haken:
    Ich finde keine Applikation bei miniGPS um den Ton abszustellen. Wer nutzt es und kann sagen wie es geht ohne dass ich es selber programmieren muss?

Danke.

• Moin zusammen!

In der Tat, insofern wäre miniGPS recht interessant, aber ohne Einfluss auf die "Profile" zu nehmen...:-/

Vom gleichen Hersteller gibt's übrigens auch "Psiloc Extended Profiles Professional für Series 60" - das ist eigentlich gansu sowas, was ich suche - allerdings gibt's wiederum nicht für das P900 ;-(((

Matze

• Hmm stimmt da ist mir ein kleiner Denkfehler unterlaufen da wir ja nun als SE user keine Profile mehr haben gibs nix das miniGPS umstellen kann. Kann das mal einer testen oder weiß einer ob es eine P900 version gibt. Ach und weiß einer ob das Prog inrgendwelche Bugs hat. minigps hat bei mir damals beim 7650 einige maken gehabt.

• ...es gibt eine Version von miniGPS für das P900, aber auch da gibt's keine Möglickeit, Einfluss auf die (nicht vorhandenen) "Profile" zu nehmen...:-/

Matze

• Was bleibt von der Funktionalität bzw vom nutzen des Programms noch über? Doch nur das melden eines Funkzellenwechsels per Nachricht im Display oder Piepton oder?

• Es wäre sehr nützlich mit einer mir nicht bekannten Zusatzsoftware:
    Eben eine die den Ton ausschaltet, damit das Phone an bestimmten Plätzen automatisch die Klappe hält.
    Einige User berichteten davon, keine Ahnung aber welche Applikation beim P900 auf Stumm stellt.

Kann jemand sowas programmieren?
    Einfach eine Anwendung die sozusagen die "c" Taste länger drückt bzw. den Lautsprecher/Töne ausmacht?

Dann läßt man das miniGPS einfach eim Betreten der Funkzelle die Töne ausmachen, beim Verlassen wieder an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!