XP: Reihenfolge der aktiven Task in der Taskleiste ändern?

• Hallo zusammen,

XP (und jedes andere Windows-OS seit W95) listet unten in der Taskleiste ja alle aktiven Tasks auf. Die Reihenfolge wird bekanntlich dadurch bestimmt, welcher Task zuerst gestartet wurde - und darauf baut auch meine Frage auf:
    Ist es möglich, diese Reihenfolge der Tasks zu ändern, ohne dabei einen der Tasks zu beenden?

Carsten

• Hallo Carsten,

könnte sein, dass man es unter "Ausführen" -> "msconfig" einstellen kann?
    Ich kann es gerade nicht ausprobieren, weil ich auf Arbeit bin und die Funktion gesperrt ist. Dort kann man glaube ich auch die Autostart-Programme festlegen.

Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das klappt. Viele Prozesse bauen aufeinander auf. Wenn die Reihenfolge der Prozesse verändert wird, könnte es Dein System vielleicht beeinträchtigen...

Sind nur Spekulationen :D

Kennt sich jemand damit aus????

Dennis

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• Ich meine mal gehört zu haben, dass Prozesse, die nicht zu XP gehören, also nachträglich installiert wurden, angesteuert werden können.

Aber mehr weiß ich auch nicht darüber.

Gruß,
    Dominik

• Ich glaube, jetzt habe ich einen Knoten im Hirn... Um was geht's jetzt hier?

• Ändern der Reihenfolge der Auführung einzelner Programme beim Starten des Rechners
    • Ändern der Reihenfolge des angezeigten Symbole in der Taskbar

:confused:

• Unter NT4 gehts, aber bei XP will er bei mir auf den Notebook nicht. Schade! Mal zuhause testen.

C.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ohh, dann hatte ich es auch falsch verstanden :(

Egal, klappt wohl jetzt!

Hatte es auch falsch verstanden!

Zwei dumme ein Gedanke :D

Gruss
    Dennis

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!