Nokia 6600: Kein Neustart möglich

• Hallo,
    ich habe gestern mein 6600 auf die aktuelle Version updaten lassen.
    Seit dem ist kein Neustart des Telefons mehr möglich.
    Beim neustarten kommt die Meldung: Startuplt geschlossen (oder so ähnlich)
    Ich kann dann zwar noch telefonieren, aber ich komme nicht mehr ins Menü (Taste ist einfach funktionslos) und der Batteriebalken wird nicht mehr angezeigt. Alle Funktionen, die ich auf irgendwelchen Kurzwahltasten habe, gehen noch. Nur halt nichts mehr über das Menü. Es hilft immer nur ein neu formatieren und Daten zurück spielen. Das ist doch ziemlich nervig mit der Zeit.
    Habt ihr ähnliche Probleme?

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• also...wenn das direkt nach dem update war würd ich zum updatepartner gehen und mich beschweren

• Habe nun nochmal genau geguckt:
    Die Meldung lautet: Startup geschlossen
    Ich habe es einmal durch drücken der "Wörterbuch-Tase" beim starten geschafft, dass sämtliche Autostart Programme nicht gestartet sind.Da ging dann plötzlich alles. Aber das ist nun nicht wieder reproduzierbar.
    Sprich: Bei jedem Start muss ich neu formatieren.
    Ich werde wohl das Telefon heute nochmal neu ohne Backup einstellen und die ganzen GPRS und ähnlichen Einstellungen per Hand machen :(

EDIT:
    Nachdem ich ohne Wiederherstellung der Daten das Handy von Hand neu eingerichtet habe, funktioniert wieder alles reibungslos. Ein Backup mit der alten Firmewareversion verträgt sich wohl nicht ganz mit dem Rückspielen unter der neuen Firmeware.

SiemensmasterXXX

• Ich vermute das es ein Programm auf der MMC ist das den Fehler verursacht. Was passiert wenn Du es ohne Karte anmachst?

Sollte der Fehler dann immer noch auftreten solltest Du es komplett formatieren in dem Du beim Einschalten die grüne Hörertaste, *Taste und die Taste 3 gedrückt hälst.

Das ist allerdings nur erforderlich wenn das normale zurücksetzen durch *#7370# nicht funktioniert. Bei zuletzt genannter Methode bleiben bestimmte ini Dateien erhalten. Beim Hardreset wird erst der FlashSpeicher komplett formatiert und dann wird die Software drübergespielt.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Siehe meinen Edit oben.
    Mit dem Backup gabs wohl Probleme. Ohne dieses zurückzuspielen hat es geklappt.

SiemensmasterXXX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!