Outlook: Kontakte in welcher Datei?

• Habe hier ein Outlook Problem:

Ich habe eine Festplatte, die nicht mehr bootet, auf die man aber noch zugreifen kann. Von dieser Festplatte brauche ich die in Outlook gespeicherten Kontakte um sie in mein neues Outlook auf der neuen Festplatte zu packen.

In welcher Datei sind die Kontakte gespeichert? Welche Datei muss ich wohin kopieren? :confused:

Vielen Dank für Eure Hilfe. :top:

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Hi,

die werden in einer *.PST Datei gespeichert, z.B. bei XP:

C:\Dokumente und Einstellungen\[XP-Anmeldename]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.pst

Die kannst Du irgendwo sichern und dann in die neue Outlook-Installation einbinden (Datei -> Öffnen -> persönliche Ordnerdatei)

C.

• Hmm,

sicher auch die Kontakte? Wenn ich die Datei nehme habe ich normal nur Emails... Ich habe vorher keine Datensicherung gemacht (machen können)... :(

Kann ich die Datei trotzdem von der Festplatte nehmen und auf der neuen einfach überschreiben?

• Bei mir ist da alles drin, was Ich in meinem persönlichen Ordner habe. Die alten Daten sollten sich auch importieren lassen (Daten aus anderen Programmem oder Dateien)

• Hmm,

ich werde es gleich noch mal versuchen... Sind immerhin fast 5000 Kontakte. :(

Wäre sehr schlimm, wenn die weg wären. (Kann ja aber eigentlich nicht sein, da die Daten ja noch irgendwo auf der alten Festplatte sein müssen, oder?)

• Solange die Datei nicht kaputt ist, sollte sich da was machen lassen. Ich hoffe Du hattest die Daten nicht irgendwo im Adressbuch von Windows (ich glaube, das war ne *.WAB Datei) gespeichert?

Viel Glück!

C.

• Danke, das kann ich brauchen. :)

Ne, also die sind imo "standardmäßig" im Outlook gespeichert...

• Hallo,

mit der outlook.pst liegst du richtig, Outllok speichert da fast alles drin ab, einzig diverse Programmeinstellungen sowie die eMail-Konten werden nicht dort abgespeichert, sondern sind in der Windows-Registry verewig.
    Vielleicht solltest du dir mal Gedanke darüber machen, eine automatische Sicherung der Outlook.pst durchzuführen. Nur so als tip, falls dir Outlook mal durch einen Programm-Crash die .pst zerschiesst. ( Spreche da aus leidiger Erfahrung )

• Hi,

danke für den Tipp.

Hab die Datei inzwischen wieder drin und auch alle Kontakte sind da. Soweit so gut, allerdings bleibt Outlook nun beim Starten ca. 2-3 Minuten hängen (unten steht dann "Datenbindung...")... Das tat es trotz selber Datenmenge auf dem alten (deutlich schwächeren) Rechner nicht...

Ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Danke. :) :top:

• Unter den "Eigenschaften" des persönlichen Ordners gibt es via dem Button "Erweitert" die möglichkeit die Datei zu komprimieren. Probiers mal!

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!