wer von euch hat Anlgestellte - Ladengeschäft?

• hallo,
    wir haben hier in VS ein Lokal angemietet, und suchen aus diesem Grund einen Angestellten, vielleicht auch mehr. Wer von euch hat Erfahrung auf diesem Gebiet?
    Teilzeit, Vollzeit, 400,- Basis.

Desweiteren interessiert mich mit welcher Hilfe man von netzbetreibern rechnen kan n. Habe heute ein Treffen mit t-mobile, die wollen sich das Lokal anschauen. Wie sieht es mit der Ausstattung aus, was kann man zu welchen Konditionen von denen erwarten usw.

gruss zm

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Ich persönlich hatte bislang immer den Eindruck und die Erfahrung, dass sich gerade mobilfunkinteressierte Studenten auf 400,- €-Basis besonders eignen.

1. durch das private Interesse leben sie förmlich für den Job und sind meist froh einen "sauberen Job" zu haben

2. sie offerieren gerade älterer Kundschaft gegenüber das junge, dynamische Bild das auch von den Netzbetreibern beworben wird

3. bei den 400,- €-Jobs hat man im Fall aller Fälle weniger Ärger mit Kündigungsfristen etc.

4. Die Argumentation und Gesprächsführung ist oftmals erstklassig ausgebildet. Daher bekommt der Kunde ein Gefühl der Seriösität und "Gerborgenheit" vermittelt.

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• genau so habe ich auch gedacht. Allerdings will ich meinem Angestellten auch ein Gefühl der Sicherheit anbieten, sprich, ich will ihm einen vollzeit Job geben.

Es haben sich hier aus dem TT ein paar Jungs gemeldet, alles TOP Leute aus dem Osten, würden sogar hier her ziehen, dem kannst du schlecht einen 400,- Job anbieten. :)

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Das ist ja gut und schön, allerdings kennst Du den Markt und das Geschäft gerade im Mobilfunkbereich gut genug.

Keiner kann im Moment genau sagen wie es mit UMTS etc. weitergeht.

Da Du in erster Linie für Dich und erst dann für Deine Mitarbeiter verantwortlich bist würde ich mir das gut überlegen ...

• Zitat

Original geschrieben von jochar
    Das ist ja gut und schön, allerdings kennst Du den Markt und das Geschäft gerade im Mobilfunkbereich gut genug.

Keiner kann im Moment genau sagen wie es mit UMTS etc. weitergeht.

Da Du in erster Linie für Dich und erst dann für Deine Mitarbeiter verantwortlich bist würde ich mir das gut überlegen ...

auch hier gebe ich dir vollkommen recht, genau so denke ich auch. nur ist dieses denken halt nicht so einfach dem bewerber beizubringen, wenn du verstehst was ich meine. auch ich denke das ein paar 400,- jobs die beste lösung wären.

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Ich würde die Bewerber mit der Umzugsoption pauschal vergessen. Nimm jemanden der aus VS oder Umgebung kommt und engagiert ist. Das mit dem Ladenlokal interpretiere ich so, dass es ein Projekt bzw. ein neues Baby ist. Da würde ich mich in Deinem Interesse mit der nötigen Vorsicht herantasten. Wenn der Laden einschlägt kannst Du immernoch erweitern und auf Vollzeitkräfte umsteigen ...

• :) Also Ladengeschäft in Mannheim (nicht) aber in Berlin und auch hier in Mannheim schon öfters Leute angestellt.

Folgende Punkte soldest Du noch beachten:

- Bundesknappschaft anrufen 08000 200 504 (wenn es um 400€ Jobs geht)
    - Berufsgenossenschaft in die musst Du rein, da Du nun Angestellte hast
    - bei Arbeitsamt Betriebsnummer geben lassen

- IHK anrufen und den das vielleicht auch mitteilen (IHK Berlin grottenschlecht. IHK Mannheim ist recht gut)
    - beim Steuerberater anfragen ob er auch Lohnabrechnung macht oder wer das macht

Auch ich würde schauen ob ich eine Person für mind 6 Monate mit 0€ Umsatz beim Laden halten kann?! Das ist eine Faustregel, wenn das geht dan kann man sagen ok das lohnt.

Eine Person die Umzieht, hat erst mal recht hohe Kosten und geht ein Risiko ein, willst Du dieser Person in 3 Monaten sagen, das der Laden doch nicht so gut ging und er wieder nach Leipzig ziehen kann.

Ladenausstattung im Mobilfunkbereich ist Verhandlungssache und kommt auf Dein Umsatz drauf an, Du weisst doch auch bei NTplus gibt es sowas ab bestimmten Schaltungen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• danke für die tips mit der IHK und dem Arbeitsamt.

was es die ladenausstattung angeht, NTPLUS ist dabei. Eplus bietet auch viel für die Quality Partner an, allerdings will ich es vermeiden meinen laden mit fremden Logos zu schmücken, aber anders geht es nicht. In erster Linie sollte man doch sehen das es sich hierbei um einen freien laden handelt, fonez.de eben.

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    danke für die tips mit der IHK und dem Arbeitsamt.

was es die ladenausstattung angeht, NTPLUS ist dabei. Eplus bietet auch viel für die Quality Partner an, allerdings will ich es vermeiden meinen laden mit fremden Logos zu schmücken, aber anders geht es nicht. In erster Linie sollte man doch sehen das es sich hierbei um einen freien laden handelt, fonez.de eben.

Mein Unternehmen macht ja auch Promotion und hat dafür Promostände die zum Teil "neutral" und einer etwas "gelabelt" war/ist.

Ein solcher Stand ist gestohlen worden und ich kann Dir sagen so ein Vitirnenlandschaft und so ein Promokartenständer mit A3 Plakaten (geschützt) ist doch recht teuer und ich war schon leicht angesäuert :mad: als das geklaut wurde.

Wie groß wird den Dein Laden wenn man fragen darf?

Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen in Mannheim wieder ien Laden aufzumachen, aber ein Büro in Berlin und Mannheim und dann noch ein Ladengeschäft, das lohnt nicht.

In Mannheim gibt es auch zuviel Handy-Shops die zum Teil schneller die Besitzer wechseln oder eingehen, als man schauen kann.

Ich mag da lieber Kooperationen, das ich mit diesen Zusammenarbeite, da ich ja z.B. Systempartner von Arcor und auch Versatel bin und so die Lizenz habe Untervertriebspartner zu haben.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• der Laden ist 30m² gross.
    Er liegt mitten in einer Schullandschaft, sprich mitten in der Stadt. In VS hast du halt den Vorteil das es insgesamt 80.000 Einwohner gibt, aber nur wenige Handy Shops, kaum welche die richtig funktionieren.

Was es die Ausstattung angeht, für diese ist mittlerweile gesorgt, hoffe ich zumindest.

Was ich dringend benötige ist ein Laden welcher Stoff bedruckt, ich habe an dem Laden riesengrosse Sonnenrollos, um es mal so auszudrücken, da würde ich gerne mein Logo drucken lassen.

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!