Anklopfen mit Rufnummernanzeige beim 4000 micro

• Hi zusammen,

wenn ich bei meinem Telefon ein Gespräch führe und mich gleichzeitig jemand anruft, wird mir dies ja durch den Anklopfton akustisch signalisiert. Was muss ich aber einstellen, dass mir dies auch im Display visuell angezeigt wird und ich vor allem dabei die Rufnummer übermittelt bekomme?

Danke und Gruß Marc

• Was für eine Basis hast Du im Einsatz ?

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• mit Analog Basistationen kann es übrigens nicht funktionieren! Da wird die Nummer zwischen dem ersten und zweiten Klingeln übermittelt. Beim Anklopfen wird die Nummer gar nicht übermittelt und kann deswegen auch nicht angezeigt werden

Viele Grüße
    Martin

• Hi, ich habe einen ISDN Anschluss. Laut der Beschreibung von Siemens muss dies aber gehen, dass auch die Rufnummer vom Anklopfenden angezeigt wird. Nur wie?

• Das du einen ISDN-Anschluß hast, heist noch lange nicht, das du auch eine ISDN-Basis hast. ;)
    Welche ISDN-Basis hast Du den ? Steht meist vorne drauf.

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• kann mir gar nicht vorstellen, dass Siemens sowas schreibt... höchstens eben in Verbindung mit einer ISDN-Basissation welche Siemens ja auch vertreibt und zu denen dein 4000 Micro kompatibel ist

Viele Grüße
    Martin

• Hi @ll,

das Gigaset 4010 kann die Rufnummer eines Anklopfers anzeigen(das Feature nennt sich 'Off Hook'-Clip):D
    Dazu muss der a/b-Wandler diese Information aber auch liefern. Mir sind derzeit jedoch keine a/b-Wandler bekannt, die 'Off Hook'-Clip unterstuetzen :(

HTH
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!